Remotezugriff Windows Home Server

Dieses Thema Remotezugriff Windows Home Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fetz90537, 1. Aug. 2008.

Thema: Remotezugriff Windows Home Server Ich habe in meiner Firma einen Homeserver. Auf diesem habe ich einen Gastzugang mit Remotezugriff eingerichtet. Wenn...

  1. Ich habe in meiner Firma einen Homeserver. Auf diesem habe ich einen Gastzugang mit Remotezugriff eingerichtet. Wenn ich im lokalen Netzwerk von einem über Kabel angeschlossenen PC meine Homeserver Website aufrufe und mich anmelde, dann finde ich den von mir freigegebenen Ordner und (was nicht sein soll!) die sich im Netzwerk befindlichen Computer.

    Wenn ich das gleiche von einem anderen PC aus dem Netzwerk mache, (auch über Kabel und Switches angeschlossen) dann kann ich NUR auf die Ordner zugreifen und nicht auf die PC's.

    Beide Computer laufen mit Vista Business und sind identisch konfiguriert.

    Mein Problem dabei ist, dass ich Kunden von außerhalb die Möglichkeit geben will, bestimmte Dateien runterzuladen. Und da möchte ich eigentlich nicht, dass dann die PC's meines Netzwerks mit Name und Betriebssystem auftauchen.

    Hat da jemand eine Idee, woran das liegt!!!???

    Gruß
    Fetz
     
  2. Ich habs gefunden, warum es bei einem geht und beim anderen nicht. Der Remotezugriff auf die Netzwerk PC's funktioniert nur mit dem Internet Explorer und nicht mit Firefox.

    Kann mir dann jemand sagen, wie ich das ausschalten kann, damit nur die Ordner angezeigt werden und nicht die Computer???
     
Die Seite wird geladen...

Remotezugriff Windows Home Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010
Remotezugriff auf WinXP Pro meldet immer den User ab... Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Remotezugriff von Home Premium auf Ultimate Windows XP Forum 13. Nov. 2008
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008
Remotezugriff über dyndns.org Windows XP Forum 26. Feb. 2006