Remotezugriff Windows Home Server

  • #1
F

Fetz90537

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Feucht
Ich habe in meiner Firma einen Homeserver. Auf diesem habe ich einen Gastzugang mit Remotezugriff eingerichtet. Wenn ich im lokalen Netzwerk von einem über Kabel angeschlossenen PC meine Homeserver Website aufrufe und mich anmelde, dann finde ich den von mir freigegebenen Ordner und (was nicht sein soll!) die sich im Netzwerk befindlichen Computer.

Wenn ich das gleiche von einem anderen PC aus dem Netzwerk mache, (auch über Kabel und Switches angeschlossen) dann kann ich NUR auf die Ordner zugreifen und nicht auf die PC's.

Beide Computer laufen mit Vista Business und sind identisch konfiguriert.

Mein Problem dabei ist, dass ich Kunden von außerhalb die Möglichkeit geben will, bestimmte Dateien runterzuladen. Und da möchte ich eigentlich nicht, dass dann die PC's meines Netzwerks mit Name und Betriebssystem auftauchen.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegt!!!???

Gruß
Fetz
 
  • #2
Ich habs gefunden, warum es bei einem geht und beim anderen nicht. Der Remotezugriff auf die Netzwerk PC's funktioniert nur mit dem Internet Explorer und nicht mit Firefox.

Kann mir dann jemand sagen, wie ich das ausschalten kann, damit nur die Ordner angezeigt werden und nicht die Computer???
 
Thema:

Remotezugriff Windows Home Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben