Remotunterstüzung

  • #1
N

nagy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

da die Suchfunktion des Forums nicht funktioniert, mach ich einfach mal n neues Thema auf.

Ich möchte mich über die Windows Remoteunterstützung auf einem anderenen Rechner Spiegeln... leider hab ich das Problem, das ich irgend wo einen Fehler in den Einstellungen habe...

Wenn ich jemanden auf meinen Rechner einladen will, bekomme ich die Fehlermeldung

Die Aktuellen Systemeinstellungen verhindern das Senden einer Einladung

Es ist keine Verbindung, weder von mir an den Bekannten noch anders rum Möglich.

Der andere Rechner hat dieses Problem nicht, eine Verbindung baut sich da aber trotzdem nicht auch. ich finde aber leider auch nicht herraus woran es liegt.
Gibt es evtl. ne gute und günstig Alternative zu dem Windows eigenen Programm?

Bitte helft mir den der Rechner meines Bekannten is in Hamburg und ich in Köln...

Vielen Dank schon mal ...

Gruß
Ingo
 
  • #2
Was hast Du evtl verändert? Dienste? Antispy, Firewall installiert? Wie konfiguriert?
 
  • #3
aninemo schrieb:
Was hast Du evtl verändert? Dienste? Antispy, Firewall installiert? Wie konfiguriert?

ok.. hätte ich vieleicht besser noch sagen sollen.. ;D

ich habe die firewall von windows aus.. da ich die norton firewall benutze.. das ganz hängt dann noch hinter einem router ....

aber selbst wenn ich die firewall ausschalte und den router so einrichte das es funktionieren sollte... kommt die fehlermeldung

gruß
ingo
 
  • #4
Vielleicht mal die Einstellung
Systemsteuerung/System/Remote/Remoteunterstützung/Erweitert
kontrollieren, ob da das Häkchen bei Remotesteuern für diesen Computer
zulassen gesetzt ist.

Die wird gern schon mal übersehen........
 
  • #5
sieh nach, ob das Häkchen gesetzt ist, bei
ermöglicht das Senden von Remoteunterstützungsangeboten
unter: Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Remote

Auch einen Blick in die Gruppenrichtlinie werfen.
Start - Ausführen: gpedit.msc
Richtlinien für Lokaler Computer - Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Remoteunterstützung - angeforderte Remoteunterstützung Eigenschaften - hier sollte Nicht konfiguriert stehen oder Aktiviert.

pan_fee
 
  • #6
aninemo schrieb:
Vielleicht mal die Einstellung
Systemsteuerung/System/Remote/Remoteunterstützung/Erweitert
kontrollieren, ob da das Häkchen bei Remotesteuern für diesen Computer
zulassen gesetzt ist.

Die wird gern schon mal übersehen........

oh mann. wie doof muss mann den sein.. ;D
genau den haken hatte ich übershen...

vielen dank auf jeden fall für die schnelle hilfe

gruß
ingo
 
  • #7
Wat meinst Du, was ich schon alles übersehen hab ;D
 
Thema:

Remotunterstüzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben