Reparatur

  • #1
C

camillo-f

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey!

Warum findet der Reparatur-Modus (WinX-CD über Installation) die Original-Installation auf der HD nicht?

Nachdem der automatische Reparatur-Modus (Win XP-CD über Installieren) mehrmals abgebrochen wurde, landet dieses nun im Nirvana. :-[

Beim Versuch, die Reparatur erneut zu starten, findet der Modus die Originalinstallation nicht, denn anstatt die Option Reparatur zu geben, fragt er nach der Partition, auf der neu installiert werden soll.

Welche Datei muss ich löschen, ändern oder neu kopieren, damit die Funktion die reparatur wieder anbietet?

Vielen Dank vorab!

Camillo
 
  • #3
Sorry, das hast du falsch verstanden. :'(

Um zur automatischen Reparatur zu kommen, wählt man ja zunächst Installation. Und eben dann (nachdem nach vorhandenen Windows-Installation gesucht wurde) müsste die Option Reparatur kommen mit Anzeige der gefundenen Installationen.
Er findet aber diese eben nicht, sondern will neu installieren und zeigt die Partitionen an, auf die installiert werden kann.

Es fehlt also etwas, wonach bei der Suche nach einer vorh. Installation gesucht wird.

So - what...? ???
 
  • #4
versuch deine daten über knoppix zu retten (falls überhaupt noch möglich) und versuch mal die wiederherstellungskonsole zu starten. falls die wiederherstellungsfunktion noch klappt, versuch über bootcfg die installierte version zu finden, vielleicht klappt das ja. auch den mbr kannst du dann nochmal neu schreiben lassen. mehr zur wiederherstellungskonsole gibts hier wenn die wiederherstellungskonsole auch nicht geht, dann ist neuinstallieren angesagt, oder du hast ein zeitnahes image oder backup vom system ...

greetz

hugo
 
Thema:

Reparatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben