Reparatur

Dieses Thema Reparatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von camillo-f, 11. Jan. 2006.

Thema: Reparatur Hey! Warum findet der Reparatur-Modus (WinX-CD über Installation) die Original-Installation auf der HD nicht?...

  1. Hey!

    Warum findet der Reparatur-Modus (WinX-CD über Installation) die Original-Installation auf der HD nicht?

    Nachdem der automatische Reparatur-Modus (Win XP-CD über Installieren) mehrmals abgebrochen wurde, landet dieses nun im Nirvana. :-[

    Beim Versuch, die Reparatur erneut zu starten, findet der Modus die Originalinstallation nicht, denn anstatt die Option Reparatur zu geben, fragt er nach der Partition, auf der neu installiert werden soll.

    Welche Datei muss ich löschen, ändern oder neu kopieren, damit die Funktion die reparatur wieder anbietet?

    Vielen Dank vorab!

    Camillo
     
  2. klar, wenn du mehrere Partitionen hast, muß doch Windows nachfragen ... oder ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    pan_fee
     
  3. Sorry, das hast du falsch verstanden. :'(

    Um zur automatischen Reparatur zu kommen, wählt man ja zunächst Installation. Und eben dann (nachdem nach vorhandenen Windows-Installation gesucht wurde) müsste die Option Reparatur kommen mit Anzeige der gefundenen Installationen.
    Er findet aber diese eben nicht, sondern will neu installieren und zeigt die Partitionen an, auf die installiert werden kann.

    Es fehlt also etwas, wonach bei der Suche nach einer vorh. Installation gesucht wird.

    So - what...? ???
     
  4. hp
    hp
    versuch deine daten über knoppix zu retten (falls überhaupt noch möglich) und versuch mal die wiederherstellungskonsole zu starten. falls die wiederherstellungsfunktion noch klappt, versuch über bootcfg die installierte version zu finden, vielleicht klappt das ja. auch den mbr kannst du dann nochmal neu schreiben lassen. mehr zur wiederherstellungskonsole gibts hier http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ wenn die wiederherstellungskonsole auch nicht geht, dann ist neuinstallieren angesagt, oder du hast ein zeitnahes image oder backup vom system ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Reparatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016
Win 7 Reparatur Windows 7 Forum 14. Feb. 2016
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
Reparatur-Disk geht nicht Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014