Reparaturfunktion funktioniert nicht

Dieses Thema Reparaturfunktion funktioniert nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von der-executer, 15. Jan. 2011.

Thema: Reparaturfunktion funktioniert nicht mit der Reparaturfunktion der WIN7-DVD möchte ich meine meine Installation reparieren. Das funktioniert nicht, weil...

  1. mit der Reparaturfunktion der WIN7-DVD möchte ich meine meine Installation reparieren.
    Das funktioniert nicht, weil der PC hierbei hängenbleibt.

    Die DVD startet und es erscheint
    Windows is loading files... - der Fortschrittsbalken geht bis zum Ende
    Danach kommt die meldung: Starting Windows
    Diese Meldung bleibt stehen und nicht geht mehr.

    Mit einer CD von Acronis Tru Image kann ich aber mein System starten und könnte dann eine Sicherung zurückladen.

    Woran kann es liegen, dass die Wiederherstellung mit der WIN7-DVD scheitert?
     
  2. eos
    eos
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1318
    wenn Du nicht mal bis zu dem auf dem ersten Bild Gezeigten kommst - könnte zB die DVD ungeeignet sein - eine Speicherdiagnose sollte auch nicht schaden.
     
  3. danke für die Antwort.
    Einen Speichertest habe ich bereits gemacht - ohne negatives Ergebnis.
    Die DVD ist die Original-Scheibe, die ich käuflich erworben habe und mit der ich die Installation vorgenommen habe.
    Vor einigen Monaten habe ich mit dieser DVD schon einmal eine Reparatur vorgenommen; da hat alles geklappt.
    (Im jetzigen Zustand wüsste ich also nicht, wie ich das System neu aufsetzen kann.)
     
  4. eos
    eos
    Warum genau? Was funktioniert nicht?
     
  5. ich antworte gern auf diese Frage, aber es ist doch erst einmal nicht wichtig, was ich reparieren will, wenn ich erst gar nicht bis zu dieser Funktion komme.
    Mein problem ist, dass ich nicht einmal eine Neuinstallation durchführen könnte, das das System an der geschilderten Stelle hängen bleibt.
    Hierfür suche ich Hilfe.

    Zur Frage: Da ich Frobleme mit der Installation von SW der Firma Buhl-Data habe, hat mir der Support dieser Firma geraten, ich solle die Windows-Reparaturfunktion laufen lassen.
    Ubd hier beginnt eben mein Problem, für welches ich an dieser Stelle um Hilfe und Unterstützung suche.
     
  6. eos
    eos
  7. Recht vielen Dank für Deine Antwort und die Links.
    Mit der Notfall-CD bin ich auch nicht weitergekommen.

    Folgendes habe ich noch ausprobiert:
    1. Mit der Win 7-DVD habe ich auf einem anderen Rechner gebootet. Hat geklappt, so dass ich installieren oder reparieren könnte.

    2. Mit einer Original-Vista-DVD (habe ich käuflich erworben und gehört mir) habe ich ebenfalls versucht, eine Installation/Reparatur durchzuführen.
    Das Ergebnis ist ebenso wie bei WIN 7.

    3. Dann habe ich versucht, auf einer neuen, jungfräulichen Platte Win 7 zu installieren. Das Ergebnis ist ebenso wie bereits am Anfang beschrieben: Nach Starting Windows bleibt das System stehen/hängen.

    Für mich heisst das, dass ein HW-Problem vorliegt.
    Sehe ich das richtig?
    Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?
     
  8. Ein Hardware-Problem ist zumindest nicht auszuschließen und wahrscheinlich. Eine Lösung gibt es immer, und sei es der Neukauf einzelner Komponenten. Aber genau hier liegt das Problem: herauszufinden, welche Komponente nun der Übeltäter ist. Theoretisch müsstest Du nun anfangen und einzelne Komponenten temporär gegen neue auszutauschen und zu schauen, ob Das Problem weiterhin besteht.

    Die Festplatte hast Du ja schon ausgetauscht gehabt, also würde ich persönlich mit dem Speicher fortfahren...
     
  9. vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir bei meinem Problem zu helfen.

    Da ich nicht auf gut Glück verschiedene HW-Teile kaufen und dann ausprobieren kann, werde ich demnächst mit dem PC zu ATELCO fahren und dort eine Überprüfung vornehmen lassen.
    Habe mit dieser Firma sehr gute Erfahrungen, und die Servicepreise sind auch o.k.
     
  10. Sollte man dort den Fehler finden, wäre es nett, uns das Ergebnis hier auch mitzuteilen - für die Nachwelt UND weil es einige nun sicherlich interessiert :)
     
Die Seite wird geladen...

Reparaturfunktion funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Reparaturfunktion geht nicht Windows XP Forum 22. März 2007
SO 7 P3: Reparaturfunktion StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 5. Juli 2004
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016