Repeater Grundinstallation Edimax

  • #1
M

matze_fiwa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe als Repeater den Edimax Wireless 802.11n Access Point nMax und als Router den W701V.

Was muss noch grundsätzlich eingestellt werden, dass der Repeater arbeiten.

1. Der Repeater (192.168.2.2) erkennt den Router (192.168.2.1) und hat alle Daten des Router im Menü und diese sind anzeigbar. Komme daher auch via Lankabel wie in der Beschreibung geschildert ins Repeatermenü.

2. Im Routermenü habe ich Repeater vorhanden auf EIN gestellt.

Die anderen Anweisungen aus der Anweisungen aus der Anleitung habe ich befolgt. Habe dann im Internet nach dem Problem gesucht, dort aber nichts weiter gefunden.

Der Repeater muss doch dann Via netzwerkkabel an der Router gesteckt werden und sollte dann arbeiten? Die Power und Lan Leuchte blinkt dann auch grün, aber die Wlan Leuchte blinkt Orange, als wenn der die ganze Zeit Daten empfängt, aber nie grün.

Wäre für einen kleinen Hinweis dankbar, bzw Tips zum Grundaufbau und was dort oft falsch gemacht wird. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll, da ich mich mit EInzeldetails, die evtl noch im Repeatermenü eingestellt werden sollen nicht auskenne.
 
  • #2
  • #3
Hmm also ich habe beiden Geräte feste Ip's gegeben. Im Routermenü erkennt der Router den Repeater. Ebenso hat der Reapeater im eigenen Konfi-menü die Daten vom Router. Trotzdem blinkt die WLAN Leuchte des Repeaters einfach nur Orange. Habe auch die Tips deiner Seite beachtet.

Woran kann es noch liegen??
 
  • #4
Thema ist erledigt.

Habe bei beiden Geräten noch den gleichen Kanal eingestellt + dem Repeater NUR den Empfang von meiner RouterMAC erlaubt.
 
Thema:

Repeater Grundinstallation Edimax

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben