Report in access soll Daten aus 2 verschiedenen Tabellen ziehen

Dieses Thema Report in access soll Daten aus 2 verschiedenen Tabellen ziehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ginkgo, 22. Feb. 2005.

Thema: Report in access soll Daten aus 2 verschiedenen Tabellen ziehen Hallo, mein Problem ist, dass ich einen Report im Access erstellt habe und ich Daten aus 1. Tabelle und einem Query...

  1. Hallo,

    mein Problem ist, dass ich einen Report im Access erstellt habe und ich Daten aus 1. Tabelle und einem Query miteinander darstellen will.
    In der Tabelle steht der Mitarbeiter, für welche Projekte er arbeitet und das jeweilige Budget, das er hat. Dieses will ich pro Mitarbeiter aufsummieren (Als index für Tab und Query dient das Namenskürzel des Mitarbeiters). Die Summe seiner Budgets möchte ich als Gesamtsumme im Report darstellen.
    Aus dem Query kommen alle anderen daten, hier zum Beispiel die zeit, die er bisher tatsächlich gearbeitet hat und das budget für das jeweilige Projekt.

    Das Problem ist, dass wenn ich die Gesamtsume der budgets summieren will nimmt access die Werte die im Report dargestellt werden und diese wiederholen sich monatsweise, d.h. sie werden aufsummiert und entsprechen nicht dem tatsächlichen wert. :-\

    Hat das jemand verstanden? ich glaube ja das des Rätsels Lösung ganz einfach ist aber man muss sie nur wissen, und ich bin ratlos....

    Danke schonmal :)
     
  2. Schon mal mit einem Unterbericht probiert?
     
  3. Grüß Gott,

    Unterbericht ist sicherlich eine Möglichkeit.

    Ich löse solche doch mehr komplexen Berichte mit einer Abfrage .Damit komme ich eigentlich immer ans Ziel.
     
Die Seite wird geladen...

Report in access soll Daten aus 2 verschiedenen Tabellen ziehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Nur ältere Windows Error Reports löschen? Windows XP Forum 8. Juli 2011
Re: POP3 Report Windows XP Forum 24. Mai 2010
POP3 Report Web-Browser 20. Mai 2010
Barcode mit Prüfziffer unter Crystal Report Windows XP Forum 13. Mai 2009