Reports aus MS Access nach "PDF"

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich erstelle Reports aus einer Access-Datenbank die sich auch wunderschön ausdrucken lassen. So weit alles ok.

Nun möchte ich diese Reports über einen virtuellen Drucker namens PDFCreator in *.pdf-files umwandeln.

Auch das funktioniert noch hervorragend, bis auf:

jede zweite Seite dieser *.pdf-Dokumente ist eine Leerseite. Ich kann auf dieser Seite gerade noch eine Zeichen, z.B. einen Punkt erkennen.
Dies ist normalerweise ein Zeichen dafür, daß die Seiten zu breit sind und eben noch eine zweite, in diesem Falle leere Seite erstellt wird.

Ich habe bereits (in Access) versucht, im Entwurfsmodus der Reports diese Seiten kleiner (schmaler) zu machen. Ist auch geringfügig gelungen - aber ohne Auswirkungen bei der Erstellung/Generierung der *.pdf-files.

Wo könnte ich denn noch eingreifen, damit ich die lästige, jeweils zweite Leerseite, vermeiden kann?

Danke im voraus.
 
  • #2
hat sich erledigt - kann durch einen Moderator als erledigt markiert werden oder auch gelöscht werden
 
  • #3
Hallo, ich möchte aus meiner Datenbank berichte in pdf-files drucken zu lassen, wie geht das? bin völlig planlos
 
Thema:

Reports aus MS Access nach "PDF"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben