Reports aus MS Access nach "PDF"

Dieses Thema Reports aus MS Access nach "PDF" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 19. Jan. 2005.

Thema: Reports aus MS Access nach "PDF" Grüß Gott, ich erstelle Reports aus einer Access-Datenbank die sich auch wunderschön ausdrucken lassen. So weit...

  1. Grüß Gott,

    ich erstelle Reports aus einer Access-Datenbank die sich auch wunderschön ausdrucken lassen. So weit alles ok.

    Nun möchte ich diese Reports über einen virtuellen Drucker namens PDFCreator in *.pdf-files umwandeln.

    Auch das funktioniert noch hervorragend, bis auf:

    jede zweite Seite dieser *.pdf-Dokumente ist eine Leerseite. Ich kann auf dieser Seite gerade noch eine Zeichen, z.B. einen Punkt erkennen.
    Dies ist normalerweise ein Zeichen dafür, daß die Seiten zu breit sind und eben noch eine zweite, in diesem Falle leere Seite erstellt wird.

    Ich habe bereits (in Access) versucht, im Entwurfsmodus der Reports diese Seiten kleiner (schmaler) zu machen. Ist auch geringfügig gelungen - aber ohne Auswirkungen bei der Erstellung/Generierung der *.pdf-files.

    Wo könnte ich denn noch eingreifen, damit ich die lästige, jeweils zweite Leerseite, vermeiden kann?

    Danke im voraus.
     
  2. hat sich erledigt - kann durch einen Moderator als erledigt markiert werden oder auch gelöscht werden
     
  3. Hallo, ich möchte aus meiner Datenbank berichte in pdf-files drucken zu lassen, wie geht das? bin völlig planlos
     
Die Seite wird geladen...

Reports aus MS Access nach "PDF" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur ältere Windows Error Reports löschen? Windows XP Forum 8. Juli 2011
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013