Reset Admin-Passwort

Dieses Thema Reset Admin-Passwort im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von turbofranky, 15. Aug. 2007.

Thema: Reset Admin-Passwort Hallo, ich weiß, es ist eine heikle Geschichte und wird hier wohl zu Recht nicht unterstützt. Ich frage trotzdem:...

  1. Hallo,
    ich weiß, es ist eine heikle Geschichte und wird hier wohl zu Recht nicht unterstützt. Ich frage trotzdem: Ein Kunde von mir hat sein Admin-Passwort verschusselt. Ich merke mir sowas natürlich auch nicht, weil mich das nichts angeht. Normalerweise steht jetzt eine Neuinstallation seiner Kiste an. Es geht aber auch anders.
    Da ich keinen Bock habe, in der Grauzone des Internets nach Abhilfe zu suchen, hier nur die Frage:
    Ich welcher Datei werden die Passwörter unter W2000 gespeichert? Ich meine, es ist die passwd in C:\Windows\System32\Drivers\Etc. Stimmt das?
    Da ich mittlerweile alle Rechner auch auf XP umgestellt habe, kann ich das momentan nicht nachvollziehen. Meine beiden 2000er-Lizenzen liegen seitdem ungenutzt im Schrank. Bevor ich nun auf einer Test-Kiste eine Installation mache, um das zu prüfen, meine Frage hier.

    Franky
     
  2. Was soll NW bedeuten?
    Habe den Artikel mittlerweile selbst gefunden. Trotzdem Danke.
    Hatte das Problem schon mal auf einer eigenen Kiste und habe auf der mit einer Linux-CD die Datei, die die PWs enthält, umbenannt. Löschen ging auch damit nicht. Danach waren alle PWs clear. Ist aber schon ein Weilchen her. Meine eigenen Rechner haben eine eingebaute Hintertür und die meisten anderen User nehmen gar nicht wahr, dass ihr schönes buntes XP von Hause aus ein Backdoor hat: nämlich den Admin-Account im abgesicherten Modus, den man im Normalfall gar nicht mitbekommt.

    Franky
     
  3. Netzwerk. ;)

    Auch die von mir installierten 2000er haben min. ein zweites Admin-Konto.
    Nicht weil man sein Passwort vergisst, sondern zur Vorbeugung eines defekten Profils.

    Und meisst auch ohne Passwort.
     
  4. Genau das meinte ich damit.
     
  5. Sorry wg NW
    Hier geht es auch um Benutzerverwaltung und der Admin ist bekanntlich der Wichtigste.
     
  6. Sagt wer?

    Für mich steht immer der Benutzer im Vordergrund. :2funny:

    [Klugschei..]
    Netzwerk-Benutzerverwaltung ;)
    [/Klugschei..]
     
  7. Na na, wer wird denn gleich unter dem Deckmäntelchen der Anonymität grobe Töne spucken?
    Sicher ist ein gut konfiguriertes Benutzerkonto eine feine Sache, aber admin-Rechte hat man damit immer noch nicht.
     
  8. Dies war nicht auf den Benutzer Administrator bezogen, sondern auf die Person ;)

    Ich habe da so meine Erfahrungen machen dürfen ::), jetzt darf ich selber :knuppel2: :2funny:
     
  9. Erklärungsbedürftig ...
     
Die Seite wird geladen...

Reset Admin-Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Password Reset WinServer2012 Windows Server-Systeme 8. Jan. 2014
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Passwort reset bei Upgrade von win7 auf win8 Windows XP Forum 8. Feb. 2013
Re: TX TCP reset als Dlink log. was bedeutet das? Windows XP Forum 19. Juli 2012