Reset unter XP?

  • #1
B

basco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Rechner ohne Reset-Taste. Wenn XP abschmiert, bleibt nur der Aus-Schalter, da die WIN98-Kombi strg-alt-entf nicht funktioniert. Gibt es einen Registry-Eintrag oder eine Tasten-Kombi für einen Warmstart?

Gruß Basco
 
  • #2
Hallo,

versuche es mal mit 10 sec. auf Einschaltknopf drücken.

Sollte funken
 
  • #3
Hm, also normalerweise geht nach 4 Sekunden der Rechner aus, egal ob ich länger drücke oder nicht.
 
  • #4
Wollte nur sicher gehn, das er lange genug drauf drückt.
 
  • #5
Das mit dem Drücken macht ja bei meiner Freundin Spaß. Ein sog. Warmstart, also ohne den Rechner auszuschalten, wird dadurch aber leider nicht ausgelöst. Also Leute: gibt es ihn, den Klammergriff per Tastatur oder einen Registry-Trick für einen Neustart
o h n e auszuschalten?
 
  • #6
Hi,

vom rein logischen her gesehen, ist es nicht möglich über die Tastatur bzw. Registry einen Reset zu emulieren, würde das funktionieren, würde z.B. auch der Affengriff funktionieren, und damit wäre dieser Schalter sinnlos! Wenn die Tastatur abschmiert ist ende gelände! Also ist die Antwort: NEIN!
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist , dass Du Dir einen eigenen Reset button einbaust. PC Reseter bei Conrad kaufen, auf deinem Board anschliessen und den Button irgendwie draussen am gehäuse anbringen!
Allerdings könntest Du auch den Auschaltbutton modifizieren, allerdings wäre dann eine Mehrfachsteckdose mit Dip Schalter sinnvoll, diese Art und Weise kann ich aber nicht empfehlen!

greetz

hustensaft
 
Thema:

Reset unter XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben