Resize Partiton "C" geht gar nicht

Dieses Thema Resize Partiton "C" geht gar nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von liveinternet, 6. Jan. 2008.

Thema: Resize Partiton "C" geht gar nicht Eigentlich wollte ich nur die mit 10 G zu klein gewordene Partition C (Windows XP) vergrößern, erst mit Paragon...

  1. Eigentlich wollte ich nur die mit 10 G zu klein gewordene Partition C (Windows XP) vergrößern, erst mit Paragon Partition Manager, dann mit Partition Magic. Aber -staun- das geht nicht, mit keiner der dort vorgesehen Methoden: Weder mit einfachem Resize auf Kosten anderer Partition, noch mit Verkleinerung einer anderen Partition und Hinzufügen zu C, noch mit Herstellen einer neuen Partition und Zusammenführen (merge).
    Paragon verweigert stets die Funktionen unter Hinweis auf aktive Partition C (alle Anwendungen und überflüssigen Prozesse waren aber manuell geschlossen), Partition Magic tut erst so (Freude!), aber nach dem Reboot war alles wie vorher :|
    Alternative Abspecken ist kaum möglich (Win 4,5G, Docs&E 1,2, Progs 1,2, Recycl 1,0).
    Stellt sich mir die Frage: Kann man die C gar nicht verändern (eben weil ohne sie nichts läuft)? Oder was übersehe ich? :?
     
  2. du machst sicherlich bedienungsfehler, anders geht es nicht.
    natürlich kannst du die aktive partition c im betrieb nicht ändern, das geht nur, wenn windows nicht läuft, also über einen batch beim neustart, um die änderungen vorzunehmen, bevor windows läuft.

    logische partition/en in der logischen erweiterung verkleinern > logische erweiterung verkleinern oder, je nach benutztem programm, entweder danach oder gleich in einem schritt, c vergrössern. da muss dir das programm dann anbieten, das beim neustart zu machen, sonst haste einfach irgendwas falsch gemacht.

    in einigen wenigen fällen half auch schon lesen in der programmhilfe. ;)
     
  3. Hätt ich ja nichts dagegen, gegen Bedienungsfehler, aber wie nur? Beide Programme bieten Wizards, die das eigentlich machen sollten, auch die Hilfe beschreibt die Schritte nochmal (ist aber eigentlich ziemlich straightforward).
    Das Paragon kommt gar nicht zum batch (sondern verheddert sich in der C ist aktiv FM, und der Partition Magic, wie gesagt, macht batch zwar, aber eben ohne Erfolg.
    Ob daran der abgesicherte Modus was ändert?
     
  4. partition magic muss mindestens v8 sein, sonst is essig.
    was für platten, wo, wie angeschlossen? manager kenn ich nicht von pm sollten die disketten starten können, allerdings kein sata.
     
  5. PM 8.01 hat von den Notfalldisketten aus sehr schön meine neuen SATA2-Platten partitioniert........Die Disketten hatte ich noch von einer vorherigen Installation.
     
  6. na prima, danke,
    wusste ich nich, weil ich das ewig nicht mehr benutze. aber umso unverständlicher, was liveinternet für probleme hat.

    wichtige frage noch:
    hast du in der boot.ini den bootscreen ausgeschaltet? dann funzt kein batch, warum auch immer, aber meine erfahrung. machen diese schönen tuning-tools auch gern, obwohl's überhaupt keinen sinn macht und schon gar keine zeit spart.
     
  7. Na ja - manche Mainboards ( meins nicht, obwohl schon älter) scheinen Treiberdisketten für Installationen auf SATA zu benötigen - vielleicht hängt es damit zusammen?
    Und mir fällt noch etwas ein: ich hatte mal arge Probleme mit DriveImage - weil XP ja gern alte Dateien komprimiert - bei der DI-Version ( ich glaub es war die 2006er) durfte das aber nicht passieren mit dem Ordner, der für die Erstellung der Notfalldisketten zuständig war.
    Übrigens: PM8 - die Installations_CD ist bootfähig - gemerkt, weil ich sie im LW vergessen hatte........
    Ist aber bei mir dann die Version 8.0
     
Die Seite wird geladen...

Resize Partiton "C" geht gar nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit der Funktion "image resize" Windows XP Forum 26. Dez. 2007
imagecopyresized --> move_uploaded_file Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. März 2006
Power Tool, Image Resizer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2005
Fotos fürs www resizen (Grösse eines ganzen Ordners automatisch ändern) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2004
FAQ: Partition Resizer bricht beim Start ab Windows XP Forum 11. Nov. 2002