Resizing bei versch. Browsern

Dieses Thema Resizing bei versch. Browsern im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 29. Dez. 2004.

Thema: Resizing bei versch. Browsern Hallo, ich habe bei selfhtml gelesen, dass es einen Script gibt. der die Webseiten jeweils an die Broswertypen...

  1. Hallo,

    ich habe bei selfhtml gelesen, dass es einen Script gibt. der die Webseiten jeweils an die Broswertypen anpassen kann. Wie kann ich das ebi Frontpage einrichten bzw. wo muss ich das einrichten ??
     
  2. Hi,
    ich habe keine Ahnung, ob Frontpage etwas vergleichbares mitliefert. Ich kann dir nur sagen, dass es einerseits Schwachsinn ist, da nicht alle JS aktiviert haben, andererseits dies nicht mal eben geschrieben werden kann.

    Eben dazu kann JS z.B. sehr gut benutzt werden (wenn auch nur äußerst eingeschränkt, da wie gesagt nicht alle Besucher JS aktiviert haben), was dann aber nur dann geht, wenn man wirklich JS kann. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als JS wirklich zu lernen.
     
  3. Ich würde die Seite so Programmieren, dass sie solch eine Anpassung gar nicht benötigt.
    Das müsste die einfachste Lösung sein.

    gruss conny
     
  4. Hallo,

    ja genau, aber wie ??? Es gibt da versch. Vorschläge, aber ich bin mir nicht sicher welcher davon am besten ist.
     
  5. Das kann man anhand dieser Informationen aber auch nicht sagen...
     
  6. Hallo,

    ja, welche Vorshläge habt ihr, das am besten hinzubekommen. Einer sagt JAVA einer anderes sagt ein Script schreiben, ein dritter sagt die Grösse einfach festlegen. Was nun ???
     
  7. Hm, um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan, was denn das ist. Du müsstest uns evtl. mal mitteilen, was das ist. Du wirst doch wohl schon was geschrieben haben und das sieht in verschiedenen Browsern unterschiedlich aus?
    Was sieht dann unterschiedlich aus bzw. was hast du schon geschrieben?
    Was willst du überhaupt machen?

    etc pp
     
  8. Hallo,

    das habe ich doch bereits ganz oben geschrieben. Die Webseite sieht in versch. Browsern, wie z.B. IE zu Mozilla unterschiedlich aus, d.h. die Fensterbreite ist unterschiedlich und somit verschiebt sich die ganze Seite. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Browser die befehle unterschiedlich umsetzen. Wenn ich z.B. die Breite für Mozilla anpasse ist diese im IE zu breit und das kann ich mit Resize angleichen lassen, aber wie ???
     
  9. Also ich kann dir immer noch nicht helfen und werde ehrlich gesagt auch langsam müde nachzufragen. Mittlerweile weiß man, dass es um Fensterbreiten geht. Jetzt weiß man aber immer noch nicht ob es sich dabei um CSS handelt, um Tabellen, wie die Tabllen aussehen, Frames, etc pp

    Man kann dir nicht helfen, wenn du nicht mal verraten möchtest, was du eigentlich machst. Wenn es einen Königsweg gäbe, wie man Seiten so schreibt, dass sie in jedem Browser gleich aussehen, dann gäbe es diese Problem nicht, oder?

    [hui, man gut, dass das keiner gesehen hat ;) fiesen Fehler korrigiert]
     
  10. Evtl. ist sein Projekt so geheim, dass er es selber nicht weiss.
     
Die Seite wird geladen...

Resizing bei versch. Browsern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Image resizing per php Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Jan. 2006
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016