Ressource Kit ... Unterschied Pro vs. Standart ?

  • #1
R

R@iner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenselbold
Servus,

ich hab hier von meinem Vorgänger eine W2K Ressource Kit CD, mit 2 verschiedenen Versionen drauf.

Einmal handelt es sich um die Standart Version und die andere schmückt sich noch mit Professional.

Irgendwie hab ich aber keinen Unterschied feststellen können und frag mich nun, wo der liegen soll ?!

Kennt sich da jemand aus und kann mir das beantworten ?

Gruß R@iner
 
  • #2
Auch Servus !

Ich weis nur das es das Recource Kid zu downloaden gibt (in Einzelteilen und nur wenige Tools). Aber auf der CD die man bei M$ ordern kann sind über 300 findige kleine Helferlein bei ...

Mehr weis ich auch nicht.
Evt. ist es ja auch nur soetwas wie die Second Edition der CD ohne Änderungung oder sie ist anders bennant weil sie über irgend eine M$ Abbo Geschichte verschickt wurde ...

So long ...
 
  • #4
Von den sog. Optimierern bei Win7 würde ich Abstand nehmen. Nachdem ich mehrere Monate Win7 RC getestet habe, mit und ohne " Optimierer" bin ich zu der Überzeugung gekommen: weniger ist mehr. Soll heißen das mit Optimierer keinerlei Verbesserung eingetreten ist, Bei mir jedenfalls.
 
  • #5
Hab Tuneup 2010 Beta installiert dann prompt wurde mein Internet Verbindung langsam, bis zu 2 Minute das ich über Lan in net gehen könte.Von Databeker auch drauf und keine große Leistung Schub oder so was in der art,das war unter Win7 Rc 7100; jetzt hab win 7 Home Premium gekauft und wird keine von die beide Programme mit installiert
 
  • #6
Von so software halte ich nicht viel^^

ich nutze nur ab und zu mal ccleaner um die reg. zu bereinigen und die temprären daten zu löschen :)
 
  • #7
benutze ebenfalls keine Optimierer ^^

nur CCleaner zum Temp. Datein löschen :D
 
  • #8
CCleaner am besten und eventuel eraser...mehr braucht man nicht... :D :D :D
 
  • #9
Schließe mich meinen 3 vorpostern an.

ccleaner ab und an mal und das war es. Windows 7 ist schnell, ich würde maximal noch einen Ram Riegel mehr rein legen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Da der CCleaner (und auch andere) nicht immer alles finden,
laufen bei mir noch die Glary Utilities.

Aber eine messbare Verbesserung kann ich auch nicht feststellen.

Man hat halt eben ein gutes Gefühl, wenn ein wenig der "Altlasten"
aufgeräumt wird :)
 
  • #11
Also als erstes würde ich Auslogics Disk Defrag empfehlen (freeware) zum Defragmentiren die nummer 1
und dann hab ich in einem Blog beitrag mal 7 tweak getestet hier der artikel ich find es ganz in ordnung und es hinterlässst nicht so viel wie Tune up ;)
 
  • #12
mit tuneup beta hab ich imr vor einigen tagen das komplette OS versaut, alle 2 minuten hängten sich alle fenster auf, musste das komplette system neuaufsetzen, naja, zum glück blieben alle dateien...
tune eignet sich nur als eine alternative zum icons ändern^^
zum defragmentieren rate ich immer noch zu O&O, das beste was es eigentlich gibt
 
  • #13
Ich benutze auch keine Tuner Software.

Den CC Cleaner hae ich auch drauf.

Cache löschen etc kann man zur Not auch mit Bordmitteln
 
  • #14
Es gibt noch ne Menge Probs mit Treibern - wer will sich da noch mehr Ärger mit Tuneup & Co. freiwillig einfangen :shock:

Der Müll hat schon bei XP mehr Schaden angerichtet als genützt. Wer sein System "aufmotzen" will soll es manuell machen, so weiß man was man geändert hat.

CCleaner ist noch eines der besseren Reg-Cleaner. Inwieweit das bei Win7 notwendig oder nützlich ist wird sich noch zeigen.
Aktuell würde ich davon erstmal schlichtweg abraten. Für Basteleien am System würde ich eine Testumgebung (2. Partition) mit einem unproduktiven System einrichten.
 
  • #15
Hi, bei mir läuft CCleaner, Defraggler und Glary Utilities.
Glary Utilities hat TuneUp Utilities 1010 ersetzt. Wie es schon geschrieben wurde dauerte das booten und das ins Netz einwählen bedeutend länger und das System lief instabiler.
 
  • #16
Hallo blendermann,

bevor nun tausende Forenuser ihre Konfiguration hier posten,
eine Frage:

Reichen die bisherigen Antworten, um eine Entscheidung zu treffen
und können wir diesen Thread als [GELÖST] markieren?
 
Thema:

Ressource Kit ... Unterschied Pro vs. Standart ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben