Ressourcen für Terminalserver

Dieses Thema Ressourcen für Terminalserver im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Stahli1, 20. Sep. 2004.

Thema: Ressourcen für Terminalserver Hallo Leute, Mein Problem: Ich muss für ein kleines Firmennetzwerk eine Anwendersoftware via Terminal Server auf...

  1. Hallo Leute,
    Mein Problem: Ich muss für ein kleines Firmennetzwerk eine Anwendersoftware via Terminal Server auf einem entfernt stehenden Server via DFÜ bereitstellen. Da ich in dieser Richtung noch nie etwas gemacht habe brauche ich Eure Hilfe :(.

    1. Sehe ich das richtig das ich hierzu 2 Server brauche?
    2. Muss der Server auf dem Server 2003 installiert ist auch in der gehobenen Hardwareliga spielen oder reicht da etwas kleiners (der Server mit der Anwendersoftware sollte ja bestimmt etwas stärker sein, oder?)?
    3. Geht es auch kostengünstiger als mit Server 2003 (z.B. SBS2003)?
    4. Welches Betriebssystem sollte/kann auf dem Rechner installiert sein auf dem die Anwendersoftware installiert ist, also auf dem Terminalserver?
    5. Sehe ich das auch richtig das ich zum einen Lizenzen zum Zugriff auf Server 2003 benötige (wovon meines Wissens ja bereits 5 enthalten sind) und zum anderen noch mal Lizenzen zum Zugriff auf den Terminalserver (5 TS-CAL = rund 800,- Ocken)?

    Ich weis, viele viele Fragen, aber trotzdem vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe.
     
  2. Jein - brauchen nicht, wäre aber von Vorteil. Ein Server wäre eine Lösung ohne AD, zwei Server mit AD.

    Wenn zwei Server, dann auf beide Server 2003.

    Nein. Die Zusatzfunktionen von SBS benötigst du ja gar nicht....

    S.oben, Windows Server 2003.

    So ist es.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    vielen Dank erst mal für die wirklich schnelle Antwort. Aber noch eine Frage: Kann auf dem TS auch WinXP oder W2K laufen? OK, ich habe gelogen, es sind eigentlich drei Fragen.

    Nein. Die Zusatzfunktionen von SBS benötigst du ja gar nicht....Es sind zwar Zusatzfunktionen drin, aber das ganze ist doch billiger als 2k3-Server. Und wenn 2k3-Server, reicht die Standard Edition?

    Ich weis, dämliche Fragen. Aber ich suche seit 2 Wochen nach befriedigenden Antworten und finde keine.

    Gruß Stahli

    PS: Jetzt wird's peinlich: Was meinst Du mit AD???
     
  4. Nein, ein Serverbetriebssystem ist hier Pflicht.

    Wenn ich die Lizenzen dazurechne bleibt es sich wurscht und ja, die Standard-Edition ist ausreichend.

    AD => Active Direcotry, also eine Domänenumgebung.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. @Joshua

    Super, Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Ressourcen für Terminalserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ressourcen für die verwendete Sprache nicht gefunden Windows XP Forum 29. Dez. 2006
WinXP-Pro netzwerk "Keine berechtigung für netzwerkressourcen" Netzwerk 27. Juni 2004
Ressourcenmonitor im Taskmanager zeigt nur Rahmen Windows 7 Forum 22. März 2014
Welche Ressourcen benötigt win8 auf älteren Laptop? Windows 8 Forum 30. Nov. 2013
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013