Ressourcenkonflikte

Dieses Thema Ressourcenkonflikte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von beatles, 21. Mai 2012.

Thema: Ressourcenkonflikte Hallo Zusammen Ich versuche vergeblich, Windows XP fehlerfrei auf einem Asus Laptop zu installieren. Es gibt...

  1. Hallo Zusammen

    Ich versuche vergeblich, Windows XP fehlerfrei auf einem Asus Laptop zu installieren.
    Es gibt Ressourcenkonflikte, die ich nicht lösen kann.

    Die Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt sondern nur ein Standard VGAsave.
    E/A-Bereich und auch Speicherbereich zeigen Konflikte an mit einem anderen Gerät -> Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root

    Ich habe dieses Systemgerät PCI Express bereits deinstalliert und/oder deaktiviert, mit der Hoffnung ein neues Gerät (Grafikkarte) taucht dann im Gerätemanager auf aber leider ohne Erfolg.
    Ich kann die Ressourcen von diesem PCI Express Gerät auch nicht ändern. Im Register Ressourcen wird nur angezeigt: Dieses Gerät kann keine ausreichende freien Ressourcen finden.....

    Also VGAsave zeigt an, dass PCI Express bereits die Ressourcen nimmt und PCI Express sagt, dass keine freien Ressourcen gefunden werden können...

    Was gibt es dazu für Lösungen??
    PS: Ich habe auch schon versucht ATI Catalyst zu installieren, was abgebrochen wurde, da keine Hardwarekomponente gefunden wurde...
     
  2. hp
    hp
    stimmen die bioseinstellungen? hast du die chipstztreiber von hp installiert? oft kommen die herstellertreiber in einer separaten versteckten partition mit. schau auch mal ins handbuch vom lappi bzw. dem motherboard. was sagt die ereignisanzeige? gibts da einträge über die man den fehler eingrenzen könnte? und ein paar infos mehr zu dem laptop bzw. dem betriebsystem wären schon dienlich.

    gruß

    hugo
     
  3. das bios habe ich soeben auf default zurückgesetzt..

    es ist ein ein asus laptop (pro71sr). wie so üblich sind die hardware komponenten im handbuch nicht aufgelistet auch gibt es keine tecnical spec. zu finden im netz.
    somit kann ich zum motherboard keine aussage machen...

    in der ereignisanzeige gibt es keine fehlermeldungen nur so belanglose informationen...
    betriebsystem ist XP (bin ja hier in der XP sparte des forums)

    es müsste doch auch möglich sein, den E/A Bereich bei den Ressourcen manuell einzustellen? Das geht nicht ist ausgegraut...
     
  4. ok habe ich downgeloadet...

    moterhboard: ASUSTeK Computer Inc., F7SR, Version 1.0, Socket P (478)
    north bridge: Intel PM965 Revision C0 -> ich nehme an, dass ist genau diese, welche im Gerätemanager als Problemfall dargestellt wird...

    Graifkkarte sollte gem SIW: ATI Mobility Radeon HD 2400 sein...
    Im Programm steht unter dem Standard Grafiktreiber VGAsave: 0x0180300b Has Been Moved Started
    -> könnte ein Problemhinweis sein...

    Im Programm steht unter Mobile Intel(R) PM965...Express PCI Express Root Port - 2A01: 0x01802402 Has Problem
     
  5. hp
    hp
  6. ich glaube das ist ne böse falle.
    hatte heute mal ein wenig zeit und hab mich schlau gemacht.
    ich glaube das teil wurde mal mit vista vertickt. und dann wird es sehr viel handarbeit.
    dazu habe ich folgendes hier http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-5717.html gefunden:
    hier geht es zwar um die fp aber bei dir dürfte das gleiche problem mit den treibern vorliegen.

    *Asus-Link korrigiert*