Ressourcenproblem bei Gameport

Dieses Thema Ressourcenproblem bei Gameport im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thobastian, 23. Feb. 2004.

Thema: Ressourcenproblem bei Gameport Hallo ! Ich habe ein Asus A7N8X (ohne Zusatzkabel für den Gameport) mit Athlon 1900. Das Board hat die Soundkarte...

  1. Hallo !
    Ich habe ein Asus A7N8X (ohne Zusatzkabel für den Gameport) mit Athlon 1900.
    Das Board hat die Soundkarte onboard und wenn man das zugehörige Kabel kauft auch einen Gameßport.
    Nur habe ich eine eigene Soundkarte (Typhoon) eingebaut und der Gameport fkt. nicht, weil XP Prof. einen Ressourcen-Konflikt erkennt. Ich habe aber den eingebauten Gameport über das BIOS ausgeschaltet. Er erscheint auch im Gerätemanager nicht.
    >Weiß jemand, wie ich den Konflikt auflösen kann ?
     
  2. eventuell ist im Bios auch noch der Midi-Port zu deaktivieren, war bei mir das gleiche Problem, danach gings.
     
Die Seite wird geladen...

Ressourcenproblem bei Gameport - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gameport Ressourcenproblem (IRQ) !!!! Hardware 7. Dez. 2004
Ressourcenprobleme mit WinME Windows 95-2000 20. Jan. 2004
Gameport funktioniert nicht obwohl es auf der Soundkarte vorhanden ist Windows XP Forum 4. Dez. 2008
alter Gameport-Joystick - benötige Installationsdatei Treiber & BIOS / UEFI 25. Juli 2007
Gameport in schule geschlossen. Port umleiten? Windows Server-Systeme 22. Feb. 2007