Ressourcenschonende Programme für Windows - Webseite

  • #1
S

SaForge

Guest
Hallo Leute,

zur Zeit stelle ich eine Webseite mit ressourcenschonenden Programmen rund um Windows zusammen. Dabei sollen die großen Standardprogramme durch kleinere, schneller, kostenlose bzw. Open-Source aber dennoch gleichwertige Alternativen ersetzt werden.

Zu finden hier: http://www.saforge.com

Würde mich über weitere Programm-Vorschläge, Hinweise und Tipps freuen, um die Seite zu erweitern bzw. zu vervollständigen. PS: im Bereich Netzwerk und IP, Telnet und Co. gibt es besonders viele Programme, aber die sind hier eher nachrangig, gesucht werden vor allem solche, die auch für Normal-User im Alltag in Frage kommen...

Lieben Gruß, E
 
  • #2
Die Idee find ich nicht schlecht, aber ein ansprechenderes Design und nicht eine elend lange Scrollleiste würde mir besser gefallen. Die Auswahl der Programme klingt nett, fehlt allerdings noch ne ganze Menge.
 
  • #3
Hey,

ist bereits in Vorbereitung. In den nächsten Tagen folgen fast 100 neue Programm-Tipps und die Seite wird auch in einzelne Kategorien gegliedert zwecks besserer Übersicht... sonst verliert man sich wirklich in der langen Liste... ???


thx! :)
 
  • #4
So - die Seite ist nun einem kleinen Update unterzogen worden. Zwar wirkt das Layout jetzt nicht besonders zeitgemäß, aber dafür ist es funktionaler und durch die Unterteilung in Kategorien übersichtlicher geworden *hoffe ich mal*.

http://www.saforge.com

Weitere Software-Vorschläge sind somit jederzeit willkommen... !
 
Thema:

Ressourcenschonende Programme für Windows - Webseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben