Rest der Festplatte nutzen?

Dieses Thema Rest der Festplatte nutzen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 16. Juni 2004.

Thema: Rest der Festplatte nutzen? Hallo, da ich mein BS neu installieren musste, habe ich die Partition C verkleinert. Nun habe ich da einen Rest,...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    da ich mein BS neu installieren musste, habe ich die Partition C verkleinert. Nun habe ich da einen Rest, den ich so nicht nutzen kann. In der Datenträgerverwaltung sieht da so aus:

    [​IMG]

    Was muss ich tun, damit ich diesen Rest auf meiner Festplatte sinnvoll nutzen kann? Kann ich ihn als vierte Partition nutzen oder kann ich ihn zu einer der bestehenden Partitionen hinzufügen? Habe leider keine Ahnung, was ich da machen kann.

    Gruß
    hj
     
  2. Mit XP Mitteln kannst du nur durch rechtsklick auf diesen Bereich eine Partition dort erstellen.
     
  3. Grüß Gott,

    hast Du ein Partitionierungstool wie z.B. Partition Magic (PM)?

    Damit könnte man z.B. diesen ungeordneten Speicherplatz D: zuordnen.
    Man kann auch eine 4. Partition aufbauen(das sind dann allerdings mehrere Schritte).
    Ist alles möglich(und gar nicht schwierig). Man braucht aber dazu ein Zusatztool.
     
  4. Dazu bestimmt nicht!
    Ein Zusatztool wie PM braucht man nur wenn man den Bereich einer bestehenden Partition zuordnen will.
     
  5. Grüß Gott,

    ok,

    AL Bundy war schneller.
    Ich würde trotzdem den Weg mit dem Zusatztool wählen.
     
  6. hp
    hp
    da die platte ein basisdatenträger ist, kannst du mit dem nichtzugeordneten bereich ein neues laufwerk erstellen, das würde dann f: heißen und je nach filesystem ca 6gb groß werden. hinzufügen kann man nur bei dynamischen datenträgern, lies zu dem thema mal die windowshilfe, da wirds schön erklärt...

    greetz

    hugo
     
  7. Grüß Gott,


    oder wenn ich etwas Ordnung auf meiner Festplatte haben will ;)
     
  8. Haarspalterei und am Thema vorbei.
     
  9. stimmt so nicht - würde evtl Probleme geben, da zunächst XP automatisch D dranbacken würde - denn: der unzugeordnete Bereich liegt laut Bild VOR der erweiterten Partition! Und da könnte man mit Bordmitteln wohl höchstens noch eine Primärpartition erstellen.......
     
  10. hj
    hj
    Donnerwetter,

    so viele Helfer und dann so fix! Ich werde dann mit XP eigenen Mitteln eine neue Partition erstellen. Wäre dann eine primäre. Was bedeutet das? Sorry, ist aber für mich Neuland. Bedeutet primär, dass ich darauf z. B. ein zweites BS installieren könnte? Für Daten und Progs doch sicher auf jeden Fall geeignet???

    Vielen Dank schon mal!

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Rest der Festplatte nutzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
Festplatte partioniert - wo ist der Rest?? Windows XP Forum 8. März 2007
Restliche Festplatte partitionieren! Hardware 19. Feb. 2007
Festplatte restlos löschen Hardware 24. Aug. 2004
Festplatte restlos löschen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juli 2004