Restart beim Booten von Notebook

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es handelt sich um in HP Notebook 6715b. Man kommt bis zum Windows logo wo der Ladebalken läuft und danach startet das Notebook einfach neu. Wenn man Glück hat kommt man nach 3 mal neu booten zum Anmeldebildschirm.
Bis jetzt wurde das Mainboard, die Festplatte und der Arbeitsspeicher getauscht.
Leider hat nix zum Erfolg geführt. Das Ding bootet immer noch neu.
Auch kann ich keine Fehler im Betriebssystem finden, da ich auch ein Image von einem baugleichem Notebook raufgespielt habe.
Kann man hier noch mit Tools überprüfen warum das Ding immer wieder neu startet?

mfg
chevy
 
  • #3
Der clou ist, es ist der Neustart bei Fehlern abgedreht und er startet einfach neu. Ohne eine Bluescreen anzuzeigen.
 
  • #5
Vielleicht greift da die Abschaltautomatik im Bios des Rechners, weil der Lüfter evtl. zu langsam läuft oder/und es es dem Herrn Professor zu heiß wird? ;)
 
  • #6
Glaub nicht das ich was eingefangen hab, da das Notebook neu aufgesetzt wurde.
Zu heiss kann es meines Erachtens auch nicht werden, da man den Lüfter hört und wenn es gestartet ist läuft es auch soweit.
Deswegen bin ich mit meinen Ideen schön langsam am Ende.
 
  • #7
chevy schrieb:
Zu heiss kann es meines Erachtens auch nicht werden, da man den Lüfter hört und wenn es gestartet ist läuft es auch soweit.

Kann es nicht gibt es nicht. Sieh in die Ereignisanzeige, ob dort mehr Angaben vorhanden sind.
 
  • #8
Eventlog ist sauber wie ein babypopo :)
 
  • #9
Akkutausch möglich?
 
  • #10
Oder sowas. ;)

Wenn das auch nichts bringen sollte, mach das Dingen auf und überpüfe, ob der Lüfter nicht evtl. verschmutzt ist und auch keine Anlaufschwierigkeiten hat.
Wenn der erst mal auf Touren gekommen ist, ist es klar, dass der Rechner keine Probleme mehr hat.

[sup]PS. Babypopo wird eingeölt. Vielleicht hilft's ;) [/sup]
 
  • #11
Der Akku ist in Ordnung dieser wurde mit dem HP Tool getestet.
Das zeigt wirklich zuverlässig an ob der Akku defekt ist. habe ich bereits bei einem anderen Notebook gesehen.

Das Teil ist erst ein paar Monate alt und wurde so gut wie nie verwendet. War immer brav verpackt in der Schachtel und im Plastiksackerl.

Ist das Notebook einmal gestartet, kann man es immer wieder neu starten und es macht keine Probleme.
Nur sobald man es am nächsten Tag starten will macht es wieder diese zicken.
 
  • #13
@ Athene

Wie erklärst du dann, dass es nur bei den ersten Starts Probleme gibt?
Die (nach deiner Vermutung vorhandene) Malware wird sich ja sicher danach nicht in Luft auflösen. ;)
 
  • #14
Das ist natürlich ein Argument......
 
  • #15
Die Startprotokollierung zeigt auch nichts aussergewöhnliches an.
Ich weiss echt nicht mehr wo ich suchen soll.
 
  • #16
Noch Garantie drauf? Dann Händler bzw Support einschalten.
 
  • #17
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als das ich wieder die netten Damen und Herren von HP anrufe.
 
  • #18
Also Malware kann sich auch im MBR verstecken, würde dann aber immer beim Start Schwierigkeiten machen....
 
Thema:

Restart beim Booten von Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben