Restart beim Booten von Notebook

Dieses Thema Restart beim Booten von Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chevy, 5. Dez. 2008.

Thema: Restart beim Booten von Notebook Hallo, es handelt sich um in HP Notebook 6715b. Man kommt bis zum Windows logo wo der Ladebalken läuft und danach...

  1. Hallo,

    es handelt sich um in HP Notebook 6715b. Man kommt bis zum Windows logo wo der Ladebalken läuft und danach startet das Notebook einfach neu. Wenn man Glück hat kommt man nach 3 mal neu booten zum Anmeldebildschirm.
    Bis jetzt wurde das Mainboard, die Festplatte und der Arbeitsspeicher getauscht.
    Leider hat nix zum Erfolg geführt. Das Ding bootet immer noch neu.
    Auch kann ich keine Fehler im Betriebssystem finden, da ich auch ein Image von einem baugleichem Notebook raufgespielt habe.
    Kann man hier noch mit Tools überprüfen warum das Ding immer wieder neu startet?

    mfg
    chevy
     
  2. Du kannst den automatischen Neustart bei Fehlern ausschalten - dann bekommst Du einen BlueScreen - und von dem schreibst Du bitte alles genau! ab - wichtig die erste Zahl 0x000000000x und die Datei - zB xxx.sys
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1238
    Dann kannst Du - oder können wir evtl sehen, wo es hakt - Infos dazu hier:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
     
  3. Der clou ist, es ist der Neustart bei Fehlern abgedreht und er startet einfach neu. Ohne eine Bluescreen anzuzeigen.
     
  4. Vielleicht greift da die Abschaltautomatik im Bios des Rechners, weil der Lüfter evtl. zu langsam läuft oder/und es es dem Herrn Professor zu heiß wird? ;)
     
  5. Glaub nicht das ich was eingefangen hab, da das Notebook neu aufgesetzt wurde.
    Zu heiss kann es meines Erachtens auch nicht werden, da man den Lüfter hört und wenn es gestartet ist läuft es auch soweit.
    Deswegen bin ich mit meinen Ideen schön langsam am Ende.
     
  6. Kann es nicht gibt es nicht. Sieh in die Ereignisanzeige, ob dort mehr Angaben vorhanden sind.
     
  7. Eventlog ist sauber wie ein babypopo :)
     
  8. Akkutausch möglich?
     
  9. Oder sowas. ;)

    Wenn das auch nichts bringen sollte, mach das Dingen auf und überpüfe, ob der Lüfter nicht evtl. verschmutzt ist und auch keine Anlaufschwierigkeiten hat.
    Wenn der erst mal auf Touren gekommen ist, ist es klar, dass der Rechner keine Probleme mehr hat.

    [sup]PS. Babypopo wird eingeölt. Vielleicht hilft's ;) [/sup]
     
Die Seite wird geladen...

Restart beim Booten von Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problemm beim Softwarestart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2006
Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ??? Windows XP Forum 29. Nov. 2013
Probleme mit Netzwerkdrucker nach restart aus standby Vista 64 SP2 Windows XP Forum 15. Okt. 2009
Shutdown + Restart nur durch Admin !? Windows XP Forum 8. Feb. 2008
dauernt Restart. Windows XP Forum 10. Juni 2007