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A
Athene
Guest
Hi, was genau kann man machen - mir ist gerade Folgendes passiert:
ich habe eine Digitalkamera bestellt - fand ein günstiges Angebot in einem Onlineshop. Das Gerät war ein letztes lagerndes Exemplar eines Auslaufmodells. In Onlineshop war keine Kennzeichnung als Retourenware - ich musste davon ausgehen, dass es Neuware ist.
Heute bekam ich die Kamera geliefert - und wunder mich beim Auspacken: Tüten deutlich gebraucht, beiliegend ein Lieferschein mit Name, Adresse und Kundennummer etc der Vorbesitzerin...........Auf dem Lieferschein für mich kein Vermerk über Retourenware.
Bei Probelauf scheint sie zu funktionieren - hab aber nur wenige Bilder gemacht.
Der Shop ist für mich telefonisch nicht zu erreichen - Service läuft dort per mail - hab eben eine geschrieben.
Zahlung war per Kreditkarte.
Frage: was kann/sollte man verlangen?
Ein Ersatzgerät scheint im Shop nicht mehr vorhanden zu sein - und ich hab es obendrein etwas eilig - ist ein Geschenk.........
ich habe eine Digitalkamera bestellt - fand ein günstiges Angebot in einem Onlineshop. Das Gerät war ein letztes lagerndes Exemplar eines Auslaufmodells. In Onlineshop war keine Kennzeichnung als Retourenware - ich musste davon ausgehen, dass es Neuware ist.
Heute bekam ich die Kamera geliefert - und wunder mich beim Auspacken: Tüten deutlich gebraucht, beiliegend ein Lieferschein mit Name, Adresse und Kundennummer etc der Vorbesitzerin...........Auf dem Lieferschein für mich kein Vermerk über Retourenware.
Bei Probelauf scheint sie zu funktionieren - hab aber nur wenige Bilder gemacht.
Der Shop ist für mich telefonisch nicht zu erreichen - Service läuft dort per mail - hab eben eine geschrieben.
Zahlung war per Kreditkarte.
Frage: was kann/sollte man verlangen?
Ein Ersatzgerät scheint im Shop nicht mehr vorhanden zu sein - und ich hab es obendrein etwas eilig - ist ein Geschenk.........