Rettet mich vorm Selbstmord!

  • #1
B

blunt3r

Guest
Hi,

hab ein Netzwerkproblem und schaue seit etwa 2 std im internet rum ob nicht irgendwo lösungen zu meinem problem sind aber NIX hat geklapp und ich hab schon alles rumprobiert!!!

Folgendes Problem:
2 Rechner XP p
beide verbunden mit router
internet klappt einwandfrei von beiden pcs aus
netzwerk klappt NIX!

hab statische ips verteilt, gastkonten aktiviert, beuntzer zur sicherheit mit admin rechten angelegt (jeweils vom anderen rechner)

ping klappt alles andere geht nicht, d.h.
netzwerkumgebung nur der eigene pc sichtbar
pc im netzwerk suchen nicht gefunden
\\ip\freigabe hängt sich der browser auf
bei ausführen geht das auch nicht

als firewall haben beide rechner zonealarm aber sind aus und geht trotzdem nicht von daher ist das ja egal...

bin total am ende mit den nerven! hab schon fast die tastatur gegen die wand geklatscht!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

MFG blunt3r
 
  • #2
blunt3r schrieb:
als firewall haben beide rechner zonealarm aber sind aus und geht trotzdem nicht von daher ist das ja egal...

Egal ist da nichts. Es nützt wenig die Firewall abzuschalten, du muss sie richtig konfigurieren oder deinstallieren.

Danach benutzt du mal den Assistenten zum einrichten deines Netzwerkes.
 
  • #3
Hi,

hast Du an die Datei und Druckerfreigabe gedacht und mal ein Verzeichnis auf jedem Rechner probeweise freigegeben?
Ansonsten kann ich mich nur der vorhergehenden Meinung anschließen. Ich hatte den Zonealarm auch schon so konfiguriert, daß im Internet nichts mehr ging. Ausschalten vom Zonealarm hatte da nichts geholfen. War bald Wahnsinnig geworden. Setz mal beim ZoneAlarm den Punkt Firewall (Reiter Grundeinstellungen) - Sichere Zone  auf niedrig.

Den Punkt mit Netzwerk einrichten über den Assistenten habe ich auch schon gelesen, daß´die Handkonfiguration (wenn auch richtig ausgeführt) manchmal nicht zum Erfolg führt.

Habe gerade noch einen Interessanten Artikel gefunden:

Grüße
Tom
 
Thema:

Rettet mich vorm Selbstmord!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben