Rettet mich vorm Selbstmord!

Dieses Thema Rettet mich vorm Selbstmord! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blunt3r, 16. Dez. 2005.

Thema: Rettet mich vorm Selbstmord! Hi, hab ein Netzwerkproblem und schaue seit etwa 2 std im internet rum ob nicht irgendwo lösungen zu meinem problem...

  1. Hi,

    hab ein Netzwerkproblem und schaue seit etwa 2 std im internet rum ob nicht irgendwo lösungen zu meinem problem sind aber NIX hat geklapp und ich hab schon alles rumprobiert!!!

    Folgendes Problem:
    2 Rechner XP p
    beide verbunden mit router
    internet klappt einwandfrei von beiden pcs aus
    netzwerk klappt NIX!

    hab statische ips verteilt, gastkonten aktiviert, beuntzer zur sicherheit mit admin rechten angelegt (jeweils vom anderen rechner)

    ping klappt alles andere geht nicht, d.h.
    netzwerkumgebung nur der eigene pc sichtbar
    pc im netzwerk suchen nicht gefunden
    \\ip\freigabe hängt sich der browser auf
    bei ausführen geht das auch nicht

    als firewall haben beide rechner zonealarm aber sind aus und geht trotzdem nicht von daher ist das ja egal...

    bin total am ende mit den nerven! hab schon fast die tastatur gegen die wand geklatscht!!!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    MFG blunt3r
     
  2. Egal ist da nichts. Es nützt wenig die Firewall abzuschalten, du muss sie richtig konfigurieren oder deinstallieren.

    Danach benutzt du mal den Assistenten zum einrichten deines Netzwerkes.
     
  3. Hi,

    hast Du an die Datei und Druckerfreigabe gedacht und mal ein Verzeichnis auf jedem Rechner probeweise freigegeben?
    Ansonsten kann ich mich nur der vorhergehenden Meinung anschließen. Ich hatte den Zonealarm auch schon so konfiguriert, daß im Internet nichts mehr ging. Ausschalten vom Zonealarm hatte da nichts geholfen. War bald Wahnsinnig geworden. Setz mal beim ZoneAlarm den Punkt Firewall (Reiter Grundeinstellungen) - Sichere Zone  auf niedrig.

    Den Punkt mit Netzwerk einrichten über den Assistenten habe ich auch schon gelesen, daß´die Handkonfiguration (wenn auch richtig ausgeführt) manchmal nicht zum Erfolg führt.

    Habe gerade noch einen Interessanten Artikel gefunden: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,101719.0.html

    Grüße
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Rettet mich vorm Selbstmord! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerettete Worddatei unlesbar Datenwiederherstellung 26. Juni 2006
Mausproblem!Wer rettet meinen PC vor der Werkstatt? Windows XP Forum 22. März 2005
Manche Kaufseiten akzeptieren mich nicht Web-Browser 11. Nov. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Yahoo verschickt Spam an mich selbst und Kontakte Firewalls & Virenscanner 10. Nov. 2011