Rettungs-CD

Dieses Thema Rettungs-CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uhk, 12. Jan. 2009.

Thema: Rettungs-CD Ich habe für Win XP eine Rettungs-CD erstellt, indem ich die Datei erd50.iso auf eine DVD gebrannt habe. Nun bootet...

  1. uhk
    uhk
    Ich habe für Win XP eine Rettungs-CD erstellt, indem ich die Datei erd50.iso auf eine DVD gebrannt habe. Nun bootet diese jedoch nicht, obwohl ich die Reihenfolge so eingestellt habe, dass beim Einschalten zuerst das CD-Laufwerk bootet. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke.
     
  2. uhk
    uhk
    ja, natürlich, das habe ich auch gemacht - ich habe mich nur unklar ausgedrückt. sorry.
     
  3. setze mal einen Link zur Datei, dann teste ich das mal bei mir. oder ist das Bezahl-Ware?
    und es muss natürlich auch das Image einer bootfähigen CD sein....
     
  4. uhk
    uhk
    http://onlinepc.ch/. Auf dieser Seite unten ist der Vorgang beschrieben. Danke für Deine Hilfe.
     
  5. uhk
    uhk
    nein, das habe ich gemäss dieser Korrektur so gemacht. [br][br]Erstellt am: 12.01.09 um 17:46:18[hr][br]Habe noch folgendes rausgefunden: wenn ich die DVD im CD-Laufwerk des Notebooks einlege und mir den Inhalt ansehen möchte, erscheint gar nichts. Wenn ich sie im Brenner einlege, erscheinen die entsprechenden Daten. Dies ist vielleicht der Grund, weshalb nicht gebootet wird, da das CD-Laufwerk keine Daten erkennt. Wenn dem so ist, wie kann ich die Daten für das CD-Laufwerk sichtbar machen?
     
  6. Sowas passiert bei einer nicht abgeschlossenen Multsession-CD.....
    das hört sich nun doch nach fehlerhaftem Brennen an, oder mit diesem ominösen Patch hat was nicht funktioniert.

    was soll denn diese CD so Besonderes enthalten? Warum muss es Diese sein? Was muss eine Boot-CD für Dich können? Hast Du mal an eine Alternative gedacht?
     
  7. Nachtrag:
    hast du eine CD gebrannt oder eine DVD? kann dieses CD-Lw auch DVDs lesen? Versuche mal bitte, etwas präziser zu werden. ;-)
     
  8. uhk
    uhk
    Die CD resp. DVD soll bei einem Totalabsturz das System wieder starten können. Was gäbe es denn für XP Home (Vorinstalliert, d.h. ohne CD) für eine Alternative?

    Ja, das CD-Laufwerk kann DVDs lesen.
     
Die Seite wird geladen...

Rettungs-CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falscher Parameter ( 0x80070057 ) bei Erstellung der Rettungs-CD Windows 7 Forum 25. Dez. 2014