Reverse Lookup Problem

  • #1
S

schocke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem DNS Server. Und zwar wird meine Mailserver IP nicht in den Namen zurück aufgelöst. Dieses habe ich mir bei bestätigen lassen. Dadurch haben wir das Problem das manche Mailserver z.B. von AOL unsere Mails nicht annehmen. Wenn ich von Außerhalb ein nslookup auf unseren primary Nameserver mache, so funktioniert das Reverse Lookup. Aus irgend einem Grund verbreitet es sich aber nicht Weltweit. Zusammenhängen soll das mit dem PTR Record welches fehlt. Auch meine secundary Nameserver können kein Reverse Lookup meines Mailservers.
Weiß einer was ich da einsztellen muß, oder kennt einer eine gute Doku zu dem Thema ? Ich denke ich habe auch immer noch ein Verständnis Problem wie die ganze Sache überhaupt funktioniert.


* Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
 
  • #2
na wenn der Zeiger (PTR) fehlt, dann trag ihn doch ein.
 
Thema:

Reverse Lookup Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben