Reverse Lookup Problem

Dieses Thema Reverse Lookup Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schocke, 21. Juni 2005.

Thema: Reverse Lookup Problem Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem DNS Server. Und zwar wird meine Mailserver IP nicht in den Namen...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem DNS Server. Und zwar wird meine Mailserver IP nicht in den Namen zurück aufgelöst. Dieses habe ich mir bei http://www.dnsstuff.com/ bestätigen lassen. Dadurch haben wir das Problem das manche Mailserver z.B. von AOL unsere Mails nicht annehmen. Wenn ich von Außerhalb ein nslookup auf unseren primary Nameserver mache, so funktioniert das Reverse Lookup. Aus irgend einem Grund verbreitet es sich aber nicht Weltweit. Zusammenhängen soll das mit dem PTR Record welches fehlt. Auch meine secundary Nameserver können kein Reverse Lookup meines Mailservers.
    Weiß einer was ich da einsztellen muß, oder kennt einer eine gute Doku zu dem Thema ? Ich denke ich habe auch immer noch ein Verständnis Problem wie die ganze Sache überhaupt funktioniert.


    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. na wenn der Zeiger (PTR) fehlt, dann trag ihn doch ein.
     
Die Seite wird geladen...

Reverse Lookup Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reverse SSH Verbindung Windows XP Forum 4. Apr. 2012
Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server Windows XP Forum 23. März 2009
Foreward-Lookupzonen Windows XP Forum 27. März 2007
DWRCS.ini: Bedeutung von 'Disable Host Lookup=Yes/No?' Windows XP Forum 12. Jan. 2006
nslookup und net-bios Windows XP Forum 26. Sep. 2005