Revision-Nummer Voodoo 5

Dieses Thema Revision-Nummer Voodoo 5 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SteveX1982, 24. Feb. 2005.

Thema: Revision-Nummer Voodoo 5 Hey, ich hab mal ne kleine Frage? Was sagt eigentlich die Rev.-Nr. auf der Voodoo 5 aus. Bei mir ists die...

  1. Hey,

    ich hab mal ne kleine Frage?

    Was sagt eigentlich die Rev.-Nr. auf der Voodoo 5 aus. Bei mir ists die 94V-0-1900?

    Bye
     
  2. Also ich hab mir jetzt selber geholfen und mich schlau gemacht. Vielleicht interessiert's ja jemanden.

    Also die Endung der Revision-Nummer, die auf jeder Voodoo5-Karte eingetragen ist, gibt die Produktionswoche an: Also 1900 = 19. Woche 2000, 2500 = 25. Woche 2000, usw.

    Desweiteren gilt: Desto jünger die Karte ist, also meinetwegen 25. Woche, desto höher läßt sie sich übertakten. Soweit ich es bisher in Erfahrung gebracht habe, ab Woche 22 gilt ein Maximaltakt von biszu 193 MHz. Davor waren es nur 186 MHz. Die genauen MHz angaben müssen natürlich nicht stimmen. Ich kenne sie auch nur vom hörensagen.

    Byebye
    Stephan

    P.S.: Thema sollte erledigt sein. :eek: :eek: :eek: :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Revision-Nummer Voodoo 5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Medion Monitor nur Grün/Blau? (Voodoo4 Grafikkarte) Hardware 27. Nov. 2008
Zusatzgrafikkarte für PCI (nicht Voodoo!!!) Windows XP Forum 21. Juli 2006
Voodoo3 3500 TV Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. März 2004
Treiberprobleme Voodoo2 XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Nov. 2003