Revisionsstufe ist nicht bekannt

  • #1
P

perueckenschaf2

Guest
bei dem versuch den rechner aus der domäne zunehmen
trat folgender fehler auf:
die revisionsstufe ist nicht bekannt.

vielen dank im voraus

schöne weihnachten

michael
 
  • #2
bitte benutze mal google.de zwecks diesem Fehler. Dort sind schon einige Informationen darüber zu finden. (Ich kann schlecht das alles jetzt hier einfügen...)
 
  • #3
Hallo,

bei mir startet das chkdsk in unregelmäßigen Abständen. Ich habe mal unter Aufgabenplanung geschaut ob dafür eine Feste Zeit eingetragen ist , leider konnte ich nichts finden. Wie kann man diese Prüfung unter Windows 7 Home Premium deaktivieren. Ist es auch normal das dieses automatisch startet? Ich mache sowas eher manuell. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.


LG Josy
 
  • #4
Das ist ein eher ungewöhnliches Verhalten.

Bei mir startet das gar nicht.

Es deutet m.E. darauf hin, das beim Herunterfahren des Rechners
irgendwelche Probleme festgestellt wurden und beim nächsten
Rechnerstart deshalb erst geprüft wird.

Ist deine Festplatte schon länger in Gebrauch und will sich so langsam
verabschieden?
 
  • #5
Hallo,

also meine Festplatte hatte noch nie Probleme gemacht. Das ist eine ganz neue von WD eine SataII 500 GB. Alle checks sagen auch das die ok ist. Benutze die speziellen Prüftools von WD. Es könnte auch daran liegen da ich gestern aus versehen in den Hibernate Modus runtergefahren habe anstatt auf komplett normal herunter zu fahren. Aber letztendlich weiss ich es nicht.

lg
 
  • #6
Hallo josy333,

kann es sein das du Avira AntiVir hast? Desweiteren Tritt dieses Problem mom häufig in zusammen hang mit Spielen auf. Microsoft arbeitet mit Avira an einen Patch.

Sollte nix der gleichen der Fall sein, Starte mal die Fehler Diagnose über Computer / deine Fehler hafte Partition und Rechtsklick / Eigenschaften und Tools.



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Hallo,

ja tatsächlich läuft bei mir leider der Regenschirm lol und spielen tu ich auch meist online spiele. Hm also wenn es ein Fehler ist dann warten wir mal auf den Patch. Vielen Dank für deine Antwort.


lg
 
  • #8
Oh man d hast ja gleich beides...

Also Avira soll schon ein Update gepracht haben, macht doch mal ein Manueles Update oder lade dir die Neuste Version bei Avira runter und installiere diese drüber.

Mit den Spielen müssen wir mal abwarten was Microsoft da als Update liefert.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Revisionsstufe ist nicht bekannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben