rhythmisches, rauschendes klacken

Dieses Thema rhythmisches, rauschendes klacken im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von nelle, 21. Juli 2005.

Thema: rhythmisches, rauschendes klacken seit geraumer zeit ertönt ein rhythmisches, rauschendes klacken im ein-sekunden-abstand aus meinen pc-boxen. da es...

  1. seit geraumer zeit ertönt ein rhythmisches, rauschendes klacken im ein-sekunden-abstand aus meinen pc-boxen. da es mit der zeit lauter wurde habe ich mir neue boxen gekauft, habe  nun aber feststellen müssen, dass das klacken nicht verschwunden ist.  welchen grund könnte dieses geräusch noch haben?
     
  2. hallo

    eine defekte Soundkarte.

    mfg bene
     
  3. das kann auch gut sein, sie ist schon älter.
     
  4. hallo

    Tausche die Karte einfach mal aus und probiere es aus.

    Desweiteren kannst du es mit einer Erneuerung der Soundkartentreiber versuchen.

    mfg bene
     
  5. um mal herauszufinden, welche soundkarte ich habe, habe ich mir dieses programm heruntergeladen:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

    kennst du das zufällig? wo finde ich dort denn infos über meine soundkarte?
     
  6. hallo

    ich habe z.Z. leider keine Gelegenheit es zu suchen bzw. zu testen. Aber ich kann mir denken, dass es unter der Gruppe Multimedia steht.

    mfg bene

    Edit: Schau dir den 1. Screenshoot mal an. Dort siehtst du wo du sie findest: