Richtig komprimieren mit Filzip - Aber wie???

  • #1
T

Tabernaer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Häuschen im Grünen
Hallo zusammen. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm zum lesen? ???

Ich möchte in Filzip die Kompressionsrate ändern. Habe aber keine Ahnung wie ich das so anstelle, dass es auch wirklich funktioniert. Habe schon unter Optionen->Einstellungen->Komprimieren&Extrahieren alles auf MAXIMUM gesetzt. Aber egal, was ich anstelle, ich bekomme am Ende immer nur die Originalgröße (oder schlimmstenfalls größer). :mad: Ich könnte es noch verstehen, wenn ich eine Datei von unendlicher Größer hätte, dass da das Programm steikt. Aber es handelt sich hier um läppische 5MB!, die ich kleiner machen möchte, weil die Datei per e-mail verschickt werden soll...
Was mache ich falsch? Bzw. gibts irgendwo eine Anleitung, wo sowas steht.
Die Hilfe von Filzip ist nicht wirklich der Renner...und die Website auch nicht...
 
  • #3
was für eine Datei?
Wenn sie schon komprimiert ist, wird das nichts. Beispiel MP3

Du könntest sie aber splitten ;)
 
  • #4
Bin auch dafür, 7zip zu benutzen - das kann wirklich alles sehr gut komprimieren - bis auf die erwähnten schon komprimierten Teile - dazu gehören auch jpg usw......
 
  • #5
Hallo @ all

Nein, die Datei ist keine MP3 Datei sondern eine ganz normales (etwas bessere Qualität) *jpg Datei. Splitten nutzt nicht viel, da der Empfänger nur über Webmail erreichbar ist. Er hat kein Outlokk/TB, sondern ruft seine Mails direkt via Website ab... Das der Anbieter auch noch im Ausland sitzt, macht die Sache nicht unbedingt einfacher...

Hm 7Zip - davon hab ich nu wieder noch nix gehört... War eigentlich bisher mit FilZip ganz zufrieden...
 
  • #6
Warum nicht einfach das jpg-Bild in der Auflösung verkleinern, damit wird automatisch auch die Dateigröße geringer.
 
  • #7
wäre eine Lösung, wenn nicht die Qualität darunter leiden würde...
 
  • #9
Gibts denn wirklich KEIN Tool, das auch *jpg Dateien zippen sprich komprimieren kann, so dass diese dann jeden normalen Webmailposteingang passieren können???? Kann ich mir irgendwo nicht vorstellen.... ???
 
  • #10
 
Thema:

Richtig komprimieren mit Filzip - Aber wie???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben