Richtige ausgabe...

  • #1
P

Progmore

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich speichere einen PHP Befehle in eine Datenbank. Und zwar diesen.

<?php echo Hallo; ?>

Wenn ich diesen Text jetzt wieder auslese, erscheint nur:

echo Hallo; ?>

Gebe ich es aber so ein:

<?php echo Hallo; ?>

funktioniert es.

Wie bekommt man es hin, wenn ich den Befehl wie zum Anfang beschrieben habe, das der Text richtig ausgegeben wird?

Hoffe auf eine Lösung.
Ist nämlich mühselig alles umzuändern.

MfG Progmore
 
  • #2
Code:
<?php
    echo(Hallo);
?>

Gruß Blaster


/EDIT:
Mist, wenn man den Text überfliegt und dann einfach postet... :-[
 
  • #4
Gib doch mal den kompletten Quelltext an... vielleicht ist das Problem ja irgendwoanders zu finden.
 
  • #5
Hab schon die Lösung.
Es lag nicht beim ausgeben, sondern beim speichern.
Ich habe vor dem Speichern den Text mit

str_replace(<,<,$text);

bearbeitet. So läuft es nun wunderbar.
 
  • #6
Hi

Die Funktion htmlspecialchars() wäre dafür schon ein bissl besser geeignet. Ob du es so schon in die Datenbank schreibst oder erst später beim Auslesen konvertierst hängt von deinem Anwendungsfall ab.

Gruß, Michael
 
Thema:

Richtige ausgabe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben