Richtige ausgabe...

Dieses Thema Richtige ausgabe... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Progmore, 4. Okt. 2003.

Thema: Richtige ausgabe... Ich speichere einen PHP Befehle in eine Datenbank. Und zwar diesen. <?php echo Hallo; ?> Wenn ich diesen Text...

  1. Ich speichere einen PHP Befehle in eine Datenbank. Und zwar diesen.

    <?php echo Hallo; ?>

    Wenn ich diesen Text jetzt wieder auslese, erscheint nur:

    echo Hallo; ?>

    Gebe ich es aber so ein:

    <?php echo Hallo; ?>

    funktioniert es.

    Wie bekommt man es hin, wenn ich den Befehl wie zum Anfang beschrieben habe, das der Text richtig ausgegeben wird?

    Hoffe auf eine Lösung.
    Ist nämlich mühselig alles umzuändern.

    MfG Progmore
     
  2. Code:
    <?php
        echo(Hallo);
    ?>
    
    Gruß Blaster


    /EDIT:
    Mist, wenn man den Text überfliegt und dann einfach postet... :-[
     
  3. Gib doch mal den kompletten Quelltext an... vielleicht ist das Problem ja irgendwoanders zu finden.
     
  4. Hab schon die Lösung.
    Es lag nicht beim ausgeben, sondern beim speichern.
    Ich habe vor dem Speichern den Text mit

    str_replace(<,<,$text);

    bearbeitet. So läuft es nun wunderbar.
     
  5. Hi

    Die Funktion htmlspecialchars() wäre dafür schon ein bissl besser geeignet. Ob du es so schon in die Datenbank schreibst oder erst später beim Auslesen konvertierst hängt von deinem Anwendungsfall ab.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Richtige ausgabe... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Richtiger Adapter? Windows 7 Forum 21. Juni 2010
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
DIV als PopUp mit Opacity-Eigenschaften & richtigen selektor (CSS) definieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. März 2013