richtige BIOS-Einstellungen!?

  • #1
V

Vollheinz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin (bzw. war :( ) seit über 2 Jahren glücklicher Besitzer eines fehlerfrei laufenden Rechners mit MSI-865PE Neo2-PFS-Mainboard. Letztens beim Hochfahren erschien ein Menü, was ich vorher noch nie gesehen hatte; offenbar habe ich dann fatalerweise einen Menüpunkt ausgewählt, der die BIOS-Einstellungen auf Default resettet hat. Das Ergebnis war erstmal, das meine S-ATA-Festplatte nicht mehr erkannt wurde :'( . nach einigem, weigehend frei von Sachkenntnis fundierten Rumprobierens mit verschiedenen Einstellungen im BIOS wurde die Festplatte wieder erkannt, nur leider läuft mein System nun instabil, d.h. macht spontane Neustarts oder totale Systemabstürze nach 1-2 Stunden Betriebsdauer. Das belastet mich schon enorm, zumal ich vorher seit Anschaffung des Rechners nicht einen einzigen Systemabsturz hatte! Und nun meine Frage: Wo bekomme ich Infos, wie der BIOS korrekt eingestellt werden muss (das Handbuch des Mainboards hab ich leider nicht mehr) oder wie ich sonst mein System wieder fehlerfrei zum Laufen kriege!?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Greetz
-der volle Heinz
 
  • #3
Rechtsklick Arbeitsplatz / Erweitert
Starten und Wiederherstellen / Einstellungen

Mach den Haken bei->Automatisch Neustart durchführen' weg.
 
  • #4
Thema:

richtige BIOS-Einstellungen!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben