Richtige DNS-Einstellungen für LAN?

Dieses Thema Richtige DNS-Einstellungen für LAN? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von albatros, 4. Nov. 2011.

Thema: Richtige DNS-Einstellungen für LAN? Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Erreichen des Servers für iPhone-Software-Updates (keine...

  1. Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Erreichen des Servers für iPhone-Software-Updates (keine Kontaktierung, aber Store ist erreichbar). Nach etlichen Versuchen, den Fehler zu beheben, habe ich nun den Verdacht, dass es an meiner LAN-Verbindung liegen könnte.
    Denn ich habe kürzlich zum Auslesen der Daten einer app eine DNS-Adresse (http://192.168.2.1) eingegeben und könnte mir vorstellen, dass dadurch die Probleme entstehen.

    Win7_x64 / Home Premium / Desktop-PC
    Mein Provider: t-online.
    IPv4-Adresse: 192.168.108
    IPv4-DNS-Server: 192.168.2.1

    Stimmen diese Einstellungen, v.a. für den DNS-Server?

    Ich muss peinlicherweise gestehen, dass es mir nicht gelungen ist, in diesen Text zwei Screenshots einzufügen, um alle relevanten LAN-Daten anzuzeigen. Auch die Forumshilfe hat mich da nicht weiter gebracht. Was füge ich zwischen die beiden img-Tags ein, wenn ich ein jpg anhängen möchte?
    Thomas
     
  2. Screenshot: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=865

    Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln, dass deine IP dreistellig ist. Sollte wahrscheinlich eher 192.168.2.108 sein.
    Da spricht es dann dafür, dass du einen Router verwendest und dieser hat in seiner eigenen Konfig die DNS-Server hinterlegt.
    Wenn dem so ist, dann passt 192.168.2.1 als DNS-Adresse.
     
  3. Hallo, zunächst danke für die schnelle Antwort!
    Du hast natürlich recht, die IP heißt 192.168.2.108 - und ich habe auch einen Router, nämlich Speedport W701V von der Telekom. Obwohl ich in der ersten Hälfte der 90er mit einem ganz einfachen Modem im Internet angefangen habe, ist dieser Bereich immer ein Buch mit 7 Siegeln für mich geblieben.

    ... und damit müssten meine Einstellungen alle stimmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das heißt dann aber auch, dass ich weiter suchen muss, aus welchem Grund der Server für iPhone-Software-Updates nicht zu kontaktieren ist.

    Hier noch mal die beiden Screenshots zu meiner LAN-Verbindung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Thomas
     
  4. Die Einstellungen passen soweit. Da du ja mit dem gleichen PC (nehme ich an) in diesem Forum unterwegs bist, bist du ja auch grundsätzlich online und die DNS-Auflösung klappt soweit.
    Ich selber habe kein iPhone, kann dir da also wenig helfen. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht an deiner Internetverbindung liegt.
     
  5. Danke,
    ist zwar einerseits schade, auf der anderen Seite aber auch beruhigend.
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Richtige DNS-Einstellungen für LAN? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Richtiger Adapter? Windows 7 Forum 21. Juni 2010
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
DIV als PopUp mit Opacity-Eigenschaften & richtigen selektor (CSS) definieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. März 2013