richtige einstellungen für firewall mit lan

Dieses Thema richtige einstellungen für firewall mit lan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Severus, 25. Dez. 2005.

Thema: richtige einstellungen für firewall mit lan halllo, habe ein kleines problem, ich habe zwei rechner mit einander über crossover kabel verbunden. 1rechner...

  1. halllo,

    habe ein kleines problem,

    ich habe zwei rechner mit einander über crossover kabel verbunden.
    1rechner verfügt über einen internet anschluss diesen sollen beide rechner nutzen können, das funktioniert auch soweit.
    die sache ist nur die: wenn ich meine firewall wieder einschalte (zonealarm pro) blockt diese sofort den zugang vom 2.rechner zum internet.
    ich kenn mich leider nicht so gut mit firewall aus, kann mir jemand sagen was ich da in der firewall einstellen muss ?
    möchte diese auch behalten.

    danke im vorraus.

    Bs ist übrigens windows xp prof.
     
  2. Doppelklick auf das Symbol von Zonealarm (rechts unten in der Taskleiste) --> Firewall --> Hinzufügen --> IP-Adresse.
    Hier wählst Du Sichere Zone und die IP des anderen Rechners.
     
  3. herzlichen dank.
    frohe weihnachten und nen guten rutsch noch.
    hat mir sehr geholfen
     
Die Seite wird geladen...

richtige einstellungen für firewall mit lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Richtige DNS-Einstellungen für LAN? Sonstiges rund ums Internet 4. Nov. 2011
Richtige Einstellungen für Dyndns (Router/NAS/DDNS) Netzwerk 17. Sep. 2010
richtige BIOS-Einstellungen!? Treiber & BIOS / UEFI 22. Apr. 2007
Richtige Bios Einstellungen Treiber & BIOS / UEFI 1. Okt. 2005
Echo in Teamspeak trotz richtigen Einstellungen! Windows XP Forum 12. Juni 2005