richtiger Printserver gesucht

  • #1
K

Kola

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Gross Buchholz
Habe 2 pc´s und einen Drucker. will die jetzt alle miteinander verbinden. Die PC´s haben beide ne Netzwerkkarte und der Drucker nur nen parallelen Anschluss. welchen printserver brauch ich denn jetzt?
mfg Martin
 
  • #2
Irgendeinen ausser USB Printserver.

Eddie
 
  • #3
ich meinte ja einen der 2 Netzwerkanschlüsse hat und einen Parallelen. find immer nur welche mit einen Netzw. und einen par.! Oder halt welche die zu viele Anschlüsse haben.
 
  • #4
Wozu sollte das gut sein?
Den Printserver steckst Du in den Switch und gut ist. Dazu benötigst Du nur einen Netzwerkanschluss und eben 1-n parallele Schnittstellen, je nachdem wieviel Drucker Du anschliessen möchtest.

Eddie
 
  • #5
Ich rate:
Du hast die PC's mit gekreuztem Kabel verbunden und weisst nun nicht, wie man den Printserver auch noch daran anschliesst?
Du brauchst einen Hub mit mindestens 3 Anschlüssen. Pc1, Pc2, Printerserver.
Falls Du auch noch irgend einen gemeinsamen Internetanschluss über Ethernet willst, dann einen Router verwenden mit mindestens 4 Anschlüssen . Es gibt Router mit parallelem Anschluss integriert und Printserver Funktion, dann kannst Du den separaten Printserver weglassen.
.Gruss tilac
 
Thema:

richtiger Printserver gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben