Richtiges Kabel - DSL-Modem zum Rechner?

Dieses Thema Richtiges Kabel - DSL-Modem zum Rechner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hodalump, 7. Okt. 2005.

Thema: Richtiges Kabel - DSL-Modem zum Rechner? Hallo, ich habe ein ganz normales T-DSL Modem & verbinde damit die Netzwerkkarte in meinem Laptop- funktioniert...

  1. Hallo,

    ich habe ein ganz normales T-DSL Modem & verbinde damit die Netzwerkkarte in meinem Laptop- funktioniert auch wunderbar.
    Jetzt möchte ich meinen Computer ca. 12 m entfernt vom DSL-Modem betreiben & habe mir dafür ein Kabel gekauft:

    2 RJ45 Stecker, nicht gekreuzt, 20 m lang, Cat. 5.
    Stecke es ein, nichts funktioniert. Auch wenn ich neu hochfahre sagt mir der Computer immer Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen.
    Habe ich das falsche Kabel, wenn ja, was wäre das richtige, oder wenn ich das richtige habe, wie bekomme ich es zum Laufen?

    Danke für Eure Hilfe,
    Sonja
     
  2. Moin,

    eigentlich sollte das Kabel, zwischen Modem und Netzerkkarte/Router nicht länger als 3-6 Meter lang sein. Kann nun sein dass über dein Kabel kein Signal ankommt, weil es einfach zu lang ist.
     
  3. ich hab auch ein 1,5 Meter kabel (das mitgelieferte) und es funktioniert, aber mit einm 5 Meter kabel gehts nciht obwohl steht das ein netzwerkkabel angeschlossen ist :(
     
Die Seite wird geladen...

Richtiges Kabel - DSL-Modem zum Rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
"Kein richtiges NIC gefunden" ??? Netzwerk 21. Sep. 2006
richtiges back up von ganzer festplatte? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Aug. 2004
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
LAN-KABEL NICHT ERKANNT! Windows 7 Forum 5. Juni 2016