Richtlinie verhindert ändern Standart Mail Prog

  • #1
S

schmacko

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein eigenartiges Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also, wir haben ein Netzwerk w2k server und w2k workstations. Als zu nutzendes email prog haben wir lotus notes. jetzt das eigenartige problem. wenn man im internet explorer unter extras > internetoptionen > programme > standartmailprogramm lotus notes auswählt, und mit ok bestätigt, funktioniert es nicht. Es bleibt (wenn man wieder den gleichen Pfad geht und nachsieht) Outlook Express als Standard eingestellt.
Ist zwar kein grosses Problem, aber dadurch funzen die mailto Emails die im internet auf den Seiten stehen nicht, denn es öffnet sich immer Outlook Express.
Ich vermute irgendeine Richtlinie oder so verbietet den Usern das Standartmail prog zu ändern, aber ich finde nichts.


Wäre super wen Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ist das Problem schon mal bei einem von Euch aufgetreten?

danke im voraus

schmacko
 
  • #2
Hast du denn überhaupt schon was an den GPOs gedreht ?!?
Per default wird dieses Recht nicht eingeschränkt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
nein, an den gpo´s wurde nichts geändert (soweit ich weiss) ich hab halt keine idee mehr, wo ich noch suchen soll

bitte helft mir

schmacko
 
  • #4
Joshua schrieb:
Hast du denn überhaupt schon was an den GPOs gedreht ?!?

... was ist gpo ? hab im glossar keinen hinweis gefunden!

gruss howie
 
  • #5
gruppenrichtlinienobjekt. ruf mal windowshilfe auf such im index nach gpo, dann wird dir geholfen.

greetz

hugo
 
  • #6
schmacko schrieb:
nein, an den gpo´s wurde nichts geändert (soweit ich weiss)

Dann würd ich trotzdem mal nachschaun, sieht wirklich so aus als ob (ihr) die Richtlinie für den IE eingestellt habt.
 
Thema:

Richtlinie verhindert ändern Standart Mail Prog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben