Richtlinie verhindert ändern Standart Mail Prog

Dieses Thema Richtlinie verhindert ändern Standart Mail Prog im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von schmacko, 6. Feb. 2004.

Thema: Richtlinie verhindert ändern Standart Mail Prog Hallo zusammen, habe ein eigenartiges Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Also, wir haben ein Netzwerk w2k...

  1. Hallo zusammen,

    habe ein eigenartiges Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Also, wir haben ein Netzwerk w2k server und w2k workstations. Als zu nutzendes email prog haben wir lotus notes. jetzt das eigenartige problem. wenn man im internet explorer unter extras > internetoptionen > programme > standartmailprogramm lotus notes auswählt, und mit ok bestätigt, funktioniert es nicht. Es bleibt (wenn man wieder den gleichen Pfad geht und nachsieht) Outlook Express als Standard eingestellt.
    Ist zwar kein grosses Problem, aber dadurch funzen die mailto Emails die im internet auf den Seiten stehen nicht, denn es öffnet sich immer Outlook Express.
    Ich vermute irgendeine Richtlinie oder so verbietet den Usern das Standartmail prog zu ändern, aber ich finde nichts.


    Wäre super wen Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Ist das Problem schon mal bei einem von Euch aufgetreten?

    danke im voraus

    schmacko
     
  2. Hast du denn überhaupt schon was an den GPOs gedreht ?!?
    Per default wird dieses Recht nicht eingeschränkt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nein, an den gpo´s wurde nichts geändert (soweit ich weiss) ich hab halt keine idee mehr, wo ich noch suchen soll

    bitte helft mir

    schmacko
     
  4. ... was ist gpo ? hab im glossar keinen hinweis gefunden!

    gruss howie
     
  5. hp
    hp
    gruppenrichtlinienobjekt. ruf mal windowshilfe auf such im index nach gpo, dann wird dir geholfen.

    greetz

    hugo
     
  6. Dann würd ich trotzdem mal nachschaun, sieht wirklich so aus als ob (ihr) die Richtlinie für den IE eingestellt habt.
     
Die Seite wird geladen...

Richtlinie verhindert ändern Standart Mail Prog - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert Windows Vista Forum 22. Dez. 2007
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Richtlinie NT 4.0-Treiber unzlässig deaktivieren auf Windows 8 Core ??? Windows 8 Forum 31. Aug. 2014
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien (Verbindungsprobleme, nicht identifiziertes Netwerk - Abhilfe) Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt Windows 7 Forum 27. Feb. 2012