Ricoh DVD Brenner MP5125A

  • #1
S

steven1970

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich hatte mir vor 2 Jahren den Microstar PC
( baugleich mit Aldi PC Medion) mit Pentium 4 u. den Ricoh DVD Brenner MP5125A geholt.

Mit dem Brenner hatte ich von Anfang an Probleme, aber ich dachte es liegt wohl an den Rohlingen und so habe ich alle möglichen Marken bisher ausprobiert.
( zur Zeit verwende ich die Rohlinge von Intenso)

Mittlerweile sieht es so aus das ich fast immer wenn ich VCD oder SVCD´s brenne immer nur ein Write Error bekomme.

Das gleiche Spiel wenn ich Daten DVD´s erstellen möchte.

Manchmal schaffe ich es ein Image zu brennen und wenn ich dann die nächste CD zum beschreiben einlege macht er wieder nur Errors.

Von einer 25 Spindel habe ich dann fast die Hälfte in die Tonne gekloppt...

Da ich meinen alten Rechner noch habe P3 mit dem Ricoh MP 7163A habe ich dann ausprobiert die gleichen Projekte zu brennen.
Dort funzt alles ohne Probleme. ( bisher von Intenso noch keinen Rohling weggeschmissen)

Auf beiden Rechnern verwende ich Nero 5 die zuletzt aktualisierte Version.

Ich habe auch nicht 3 Brennprogramme gleichzeitig oder so was.

Hat jemand vielleicht denselben Brenner und auch Probleme damit??? oder ist der Brenner defekt???

Gruß Stefan
 
  • #2
Hast du's schon ma mit nem firmware update probiert
 
  • #3
Hallo steven1970,

ich habe den gleichen DVD-Brenner und einige Probleme gehabt. Ich habe dann von der Ricoh-Webseite die neueste Firmware mp5125_172 heruntergeladen. Anschließend funktioniert der Brenner seitdem einwandfrei.

MfG
Helmut49
 
Thema:

Ricoh DVD Brenner MP5125A

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben