Riesen Problem bei Verbindung von Router und PC

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich habe ein Laptop 24h am Tag laufen, der auch 24h im Internet verfügbar sein soll. Wir haben einen Wlan Router, der an ein DSL-Modem angeschlossen ist. Jetzt folgendes Problem: Aus irgendeinem Grund muss Vaddern abends den Stecker vom Router rausziehen. D.h. der Laptop ist nicht mehr im Internet verfügbar. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Zur Info:
Router: Netgear WGR614v5
Modem: T-Com Speedport V500
 
  • #2
Ist diese Frage ernst gemeint ??? ???
 
  • #3
Ja! Hört sie sich nicht so an???
 
  • #4
Ripper schrieb:
Ja! Hört sie sich nicht so an???

Ehrliche Antwort ? Nein - nicht wirklich :coolsmiley:

Aber egal - wenn Du mittels Router eine Verbindung in´s Internet herstellst und selbiger ausgeschaltet wird, bedeutet das, das Du eben keine Verbindung mehr hast - Punkt.

Die Lösung für Dein Problem lautet also - Router anlassen .

ITM4
 
  • #5
Ist aber nicht möglich...
 
  • #6
Laptop mittels Modem an die Telefondose anschliessen - oder - falls ISDN vorhanden sein sollte mittels externer ISDN-Karte am NTBA ins Internet - oder über Handy .

ITM4

BTW: Evtl. solltest Du Deine Fragen etwas präziser stellen !!
 
  • #7
In wie fern präziser? Also es wär schön, wenns nichts kostet...
Anschaffungskosten wären ok.
 
  • #9
Er kann angeblich nicht schlafen. Keine Ahung warum. Wahrscheinlich wegen den Strahlungen (son blödsinn...)
 
  • #10
Schalte das Wlan ab und geh mit einem Kabel an den Router. --> keine Strahlung.
 
  • #11
Geht auch nicht, dann müssen wir Kabel durchs ganze Haus legen. Ich habe schon verscucht, mit einem Adapter an den Speedport und dann über dLAN. Hat aber total miesen Empfang und funktioniert auch nicht so wie ich mir das gedacht habe.
 
  • #12
Dann wirst Du wohl damit leben müssen ;)
 
  • #13
Eine andere Möglichkeit hast du dann nicht.
 
Thema:

Riesen Problem bei Verbindung von Router und PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben