Riesen Problem mit Bluetooth

  • #1
T

Tinkabelle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte vorhin mein neues Bluetooth Headset an meinem PC Win XP Pro, SP2) anschließen.
Da ich schon eine Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth habe und an dem Bluetooth Dongle (Wireless Transceiver for Bluetooth) auch mein Handy lief, wollte ich dort auch mein Headset anschließen.
Also Pairing zwischen Headset und PC gemacht.
So weit, so gut. Das Headset (Plantronics Voyager 510) wurde sofort erkannt und auch als Audiogerät in der Liste der Bluetoothgeräte angezeigt.
Nur konnte ich es nirgends auswählen.
Dann wurde mir erzählt, dass nicht alle BT Dongles Headsets unterstützen.
Also das Ganze noch mal am Notebook mit anderem Dongle. Hier wurde das Headset erkannt, und ich konnte es sogar verwenden. Nur die Maus lief mehr als ruckelig, die war dann absolut nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hab dann unter Google gesucht und siehe da - das Problem hatten wohl schon mehrere Leute. Zusammenfassend aus vielen Foren und Berichten hab ich dann wie angegeben die Intelli Software deinstalliert und auch gleich die Bluetooth Hardware. Jetzt wollte ich es mit einer neueren Version von Widcomm versuchen.
Aber da fingen dann die großen Probleme an:
Erst hieß es, ich hätte keinen Dongle installiert. Also alles noch mal gemacht, und siehe da, mein Microsoft Dongle wurde auch erkannt. Nur - das Ding hat keine Geräte mehr erkannt.
Nach langem Hin und Her dann die Überlegung, erstmal wieder back to the roots zu gehen und alles in den Ursprungszustand zu versetzen.
Und hier liegt jetzt mein größtes Problem: Ich installiere die Intelli Software, der Dongle will sich selbst installieren. Könnte er meinetwegen auch liebend gern, aber ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte, da in der Treiberinstallation ein erforderlicher Eintrag fehlt.
Natürlich gibt es von Microsoft auch keinen Treiber für das Gerät (jedenfalls konnte ich keinen finden).

So langsam weiß ich jetzt nicht mehr weiter, weil ich nun absolut gar nichts mehr machen kann.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich alles entweder wieder in den Urpsrungszustand bringe oder vielleicht sogar Headset fähig?

Danke schon mal für Eure Hilfe! :)



EDT: Hab jetzt BlueSoleil drauf, damit erkennt er wenigstens wieder alles. :)
Der Nachteil ist nur dieser Verbindungsabriss nach 5MB. :(
 
  • #2
So, es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. ;)

Ich hatte BlueSoleil noch auf der CD, die beim anderen BT Stick dabei war.
Läuft auch alles prima, und ich hab mich mittlerweile schon an das Programm gewöhnt, könnte meinetwegen auch drauf bleiben...

Aber - jetzt gibt es Schwierigkeiten mit der Maus (nur noch mal zur Erinnerung: Microsoft Wireless Intellimouse Explorer for Bluetooth). :mad:
Hab die angeschlossen, sie wird auch erkannt und läuft super.
Jetzt hatte ich es heute inzwischen aber schon dreimal, dass die Maus einfach nichts mehr gemacht hat. In BlueSoleil ist sie noch, allerdings nur noch gelb. Und die Verbindung ist weg.
Ich hab jetzt mittlerweile schon permanent eine zweite Maus angeschlossen, damit ich dann wieder Verbindung zur Bluetooth Maus bekomme.
Klicke ich einfach auf Dienste aktualisieren, kommt die Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen sei.
Irgendwie geht es dann nach ner Zeit doch, und ich kann wieder eine Verbindung herstellen.

Wei0 jemand, woran das liegt??
Irgendwie muss die Maus doch so einzustellen sein, dass das nicht mehr passiert?!
 
  • #3
So, mit ner anderen Software haben sich die Probleme anscheinend gelöst. :)
 
  • #4
Hallo Tinkabelle,

ich habe das gleiche Problem. Kannst Du mir sgen, mit welcher Software Du es geschafft hast?
 
  • #5
Hi muetze,

mit der Widcomm Software läuft alles supi gut.
Hatte dabei aber viele Tips und Unterstützung. :)

Nur, dass die Maus jetzt immer noch nicht leuchtet, find ich nicht ganz so schön. :(
 
Thema:

Riesen Problem mit Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben