Riesen Problem mit der Installation!!!

  • #1
L

lengy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,
musste mal wieder den Rechner von meiner Mam formatieren. Hab die Daten auf die bereits zuvor formatieren Partition D gepackt und anschließend mittels der XP CD angefangen auch C zu formatieren. Alles kein Problem, leider schon 100 mal gemacht...

Nun will er Win XP installieren und gleich zu anfang kommt die Fehlermeldung:
lsass.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL C:/Windows/system32/SAMLIB.dll ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Ich drück also OK/Weiter und er fängt trotzdem an Windows zu installieren. Nach ner Weile kommt dann folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weiter Infos finden Sie in den Installationsprotokolldateien

In der Systeminstallationsprotokoll - (C:/Windows/setuperr.log) steht:
Fehler: Die Signatur für Windows XP PRO Setup ist ungültig. Fehler: 80096001.
Bei der Vertrauensbestätigung ist ein Fehler auf Systemebene aufgetreten.
***
Schwerwiegender Fehler:
Die Produktkataloge konnte nicht installiert werden.Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler.

Daraufhin startet der Computer neu und das ganze Prozedere fängt von vorne an...

Wo liegt der Fehler??? Liegt es an der CD die vielleicht kleine Kratzer hat??? Und wie komm ich an die Daten auf der Partition D ran??? Es ist das erste Mal, dass ich keine zusätzlichen Kopien der Daten gemacht habe und dann sowas!

Vielen Dank im Voraus für Euro - so hoffe ich - schnelle und erfolgsversprechende Hilfe!

Gruß
 
  • #2
Joa, dürfte wohl die CD hinüber sein. Du solltest dir eine baugleiche von einem Kumpel kopieren und damit installieren, natürlich aber mit deiner Lizenz. ;)
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Joa, dürfte wohl die CD hinüber sein. Du solltest dir eine baugleiche von einem Kumpel kopieren und damit installieren, natürlich aber mit deiner Lizenz. ;)

Woraus schließt Du, daß die CD defekt ist?
 
  • #4
Weil ein Haufen Dateien nicht bearbeitet / abgearbeitet werden können während der Installation. Deutet meist auf eine defekte CD hin.
 
  • #5
Mh...ich denke das nicht, aber warte erstmal ab. Bevor lengy die CD jetzt in die Tonne kloppt, deren Zustand wir alle nicht kennen, schlage ich vor, sie zu reinigen. Es müssen keine Microkratzer sein, eher Fettfilme. Doch wie geschrieben, ich glaube nicht, daß es daran liegt, ich überlege noch, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. Aber die CD vom Fingerfett zu befreien, kann immer hilfreich sein. :)
 
  • #6
Er soll die CD ja auch nicht in die Tonne kloppen, sondern erstmal ne andere ausprobieren. Wenns damit geht, prima. Wenn nicht, kann man sich immer noch Gedanken machen IMO.
 
  • #7
Gut, dann warten wir ab, was sich ergibt.

Wobei ich mich frage, warum der Threaderöffner schon 100 Mal den Vorgang erledigen mußte.
 
  • #8
kennst du knoppix? damit könntst du deine daten z.b. per netzerk aufn andren rechner schieben oder sie auf cd brennen, das prog eine linux version, die komplett von cd startet, is kostenlos, muss mal im netz gucken, kann man sich au ziehen
 
  • #9
HI,

CD auf D: kopieren und mit startdiskette Setup starten.

LG
Daddy
 
  • #10
Schon probiert die Original CD zu kopieren und mit dieser dann die Installation durchzuführen ?

Mfg. Walter

???
 
  • #11
Moin, moin,

wenn nun aber das CD - Laufwerk einen kleinen Treffer weg hat und CD´s nicht mehr so richtig
lesen kann ??

MfG
Riggs :?

Nachtrag: Wenn lengy den PC seiner Mom schon so um die 100 mal platt machen und
wieder neu installieren mußte, würde ich jetzt wohl langsam auf ein gutes Image - Programm wie
z.B. True Image zurückgreifen. Damit erspart man sich wohl reichlich Arbeit und Zeit.

In diesem Sinne............... :eek:
 
Thema:

Riesen Problem mit der Installation!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben