Riesen Problem mit Ordnerfreigabe nach Neuinstallation!

Dieses Thema Riesen Problem mit Ordnerfreigabe nach Neuinstallation! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flasher (unangemeldet), 4. März 2006.

Thema: Riesen Problem mit Ordnerfreigabe nach Neuinstallation! Hallo alle zusammen! Ich hoffe und bitte darum dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich das folgende Problem:...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich hoffe und bitte darum dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich das folgende Problem:
    Meine Festplatte hat eine weitere Partiton neben der Windows Partition, die ich im Netzwerk freigegeben hatte (meine eigenen Dateien). So nun war darunter jedoch ein Ordner der nicht frei gegeben werden sollte, weil da wichtige Texte drin liegen ohne die ich praktisch aufgeschmissen bin! So nun musste ich Windows neu installieren aufgrund eines derben Fehlers - die andere Partition blieb unberührt. Nach der Neuinstallation wollte ich wieder in den Ordner rein und da wird mir doch glatt der Zugriff verweigert! Weil mich mein eigener Rechner nun für einen fremden hält, der auf die Daten zugreifen will.
    Nun stellt sich für mich die Frage: Wie komme ich da wieder dran? Ich meine ich bin Systemadmin und kann trotzdem nichts regeln. Gibt es irgendeinen Trick den ich da ausprobieren könnte?

    BITTE HELFT MIR!!!!! DAS IST WIRKLICH SEHR SEHR WICHTIG!!!

    Gruß Flasher (unangemeldet: die zugangsdaten liegen in dem besagten Ordner :( )
     
  2. okay, keep cool! habs schon! musste nur die kompliziertere ordnerfreigabe aktivieren und mir die rechte klauen... puh, ist noch mal gut gegangen ;)

    trotzdem danke! *g*
     
  3. Hallo zusammen

    Ich habe ein ähnliches problem:

    Nach einer Neuinstallation von XP Home bei Beibehaltung aller Namen, ich hatte für meine Kinder und mich verschiedene Konten angelegt, und Partitionen kam ich nicht mehr an meine alten Dateien heran.

    Nun waren alle Dateien nicht mehr von mir bzw. den Kindern sondern OHNE BESITZER. Nachdem ich meinem XP Home den Zusatzreiter Sicherheit bei allen Dateien verpasst hatte konnte ich zwar Stück für Stück wieder Besitzer der Datei werden und mir auch die passenden Rechte vergeben.
    Aber das muss ich für alle Ordner und alle Dateien innerhalb des jeweiligen Ordners einzeln machen.
    Nun bin ich auf der suche nach einem „Miniprogramm“ das mir diese Arbeit abnimmt.

    Wenn ich dieses Prg z.B. im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\KindA\Eigene Dateien starte sollten alle folgenden Dateien und Ordner die danach kommen wieder vom KindA sein. Das dann synonym für die anderen Kinder und mich.

    So passiert es mir nämlich immer wieder das ich auf Urlaubsbilder oder alte Word- oder Exceldateien stosse und mir dann immer wieder händisch den Besitz übernehmen und die Rechte vergeben muss.
     
  4. das geht auch ohne... einfach den übergeordneten ordner wählen zb Dokumente und Einstellungen und dann einfach die besitzrechte für diesen ordner auf alle unterordner und dateien vererben... halt nach dem selben schema wie bei einzelnen dateien...
    das geht über sicherheit->erweitert und da musste so ne kleine checkbox... danach sollte das gewünschte resultat dabei rauskkommen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Riesen Problem mit Ordnerfreigabe nach Neuinstallation! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Riesen Problem!!! Windows 7 Forum 16. Jan. 2011
Riesenproblem 32-Bit + 64-Bit zusammen installieren (Win7 + WinXP Prof) Windows 7 Forum 3. Apr. 2010
Riesenproblem: PC-System arbeitet im Zeitlupentempo Windows XP Forum 15. Jan. 2010
Riesen Problem wegen zuletzt verwendeten Dokumenten Microsoft Office Suite 13. Nov. 2009
Riesenproblem -> GA X48 DQ6 funktioniert nicht mit Acronis True Image 11 Windows XP Forum 21. Juni 2008