Riesen Problem mit Rechner. Problemsignatur

  • #1
L

lefax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo erstmal an alle. Mein erster Post in diesem Forum!!! :D ;D
zunächst mal das Problem:
Mein Schwiegervater hat sich vor über zwei Jahren einen Medion Rechner gekauft. Solange wie er noch Garantie hatte lief er auch einwandfrei. Doch seit geraumer Zeit Probleme mit dem Gerät.
Der Rechner stürtzt einfach ab und startet wieder neu. Manchmal braucht er auch dutzende Versuche bis er wieder bis zum BS kommt. Häckchen bei automatisch Neustart durchführen habe ich schon gemacht, aber leider trotzdem kein Bluescreen.

Thermikproblem würde ich mal ausschließen, da die Tempwerte des CPU und MB ok sind, also um 40Grad. Und auch wenn die Seitenwand ab ist passiert das gleiche. Zuerst habe ich ein anderes Netzteil eingebaut, das war nicht der Fehler. Dann habe ich ein neues MB gekauft da ich dachte, dass vieleicht die Northbridge durchgeknallt sein könnte. Jedoch immer noch der gleiche Fehler. :|
Gestern habe ich dann das BT neu aufgespielt und jetzt bekomme ich nach dem Neutstart folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:

BCCode: 100000ea BCP1: 81753DA8 BCP2: 822BBBA0 BCP3: F8968CBC
BCP4: 00000001 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 768_1


Problembericht:

Die folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
c:/DOKUME~1\Donald\LOKALE~1\Temp\WER98a1.dir00\Mini060307-02.dmp
~ \sysdata.xml

Mit googeln bin ich nicht so wirklich weit gekommen, da ich nicht genau diesen Fehler gefunden habe.

Zum System:
Intel Pentium 4, 3000 MHz
Medion MSI MS-7042 MB
VIA Apollo P4X533/PT880 Chipsatz
Radeon 9800Pro GK
2x256MB Speicher ( habe ich auch schon einzeln laufen lassen, genau der gleiche Fehler)

Treiber sind die aktuellsten drauf. :1

Wenn mir also jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :'(

P.S. Hat jemand vielleicht eine Idee für mich? Viren oder Trojaner schließe ich auch mal aus, da der Fehler auch aufgetreten ist bei komplett neu aufgelegtem System ohne Internetverbindung.
 
  • #2
  • #3
das war dann letzte was ich mir vorstellen konnte. Habe die HDD mal aus dem Gehäuse genommen und außerhalb laufen lassen, und siehe da: es geht erstmal.
ich schätze mal, dass es ein Temperaturproblem ist wegen der neueren Grafikkarte. Eigentlich war nur ne GF5200FX drin. Jetzt ne Radeon 9800Pro. Sch.. Aldi Rechner Billig Rechner :mad:

Danke erstmal für deine Antwort ;D
 
  • #4
Hmmm hilft jetzt nicht gegen die Probleme, aber Aldi PCs haben 3 Jahre Garantie.
 
  • #5
Dieser hatte 2 Jahre und genau 4 Wochen später hats mit den Problemen angefangen.
Denke mal das das Gehäuse einfach nur so shice ist. Wobei MB ist zwar von MSI, aber trotzdem der letzte Schund.
Habe ihm schon gesagt, dass er sich beim nächsten mal was anständiges holen soll. ;)
 
Thema:

Riesen Problem mit Rechner. Problemsignatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben