Riesenproblem mit Outlook und ActiveSync

  • #1
K

KawaAndy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit Outlook und dem Versenden von E-Mail. Eins vorweg, ich starte meine Internetverbindung manuell und versende dann meine E-Mails über den Button alle senden
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich im Outlook eine Mail geschrieben habe, klicke ich auf senden. Die E-Mail erscheint dann im Ordner Postausgang. Dort steht:
Datum: heute
die zu sendende Nachricht wird kursiv dargestellt. Wenn ich auf den Button
alle Senden klicke wird die Nachricht versendet.
Dies funktioniert aber nur wenn ich mein Handy (SDA music) angeschlossen habe.
Ist es nicht angeschlossen erscheint im Ordner Postausgang:
Datum: keine Angabe
die zu sendende Nachricht ist nicht kursiv geschrieben. Ich kann die Nachricht auch nicht versenden. Schließe ich das Handy an, beende Outlook und starte es neu, ist wieder alles wie oben beschrieben und ich kann senden.

Anders herum, liegt eine E-Mail im Postausgang und könnte versendet werden (Schrift kursiv etc.) und ich stöpsle das Handy ab, beende Outlook und starte es neu, ist auch diese Nachricht nicht mehr versendbar.

Woran liegt das? Habe Outlook 2003 und ActiveSync 3.8.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus für die Hilfe
KawaAndy
 
  • #2
Was hast du für eine Internetverbindung?
Kommst du ohne angeschlossenes Handy ins Internet?
 
  • #3
Ja, ich komme ohne angeschlossens Handy ins Internet.
Ich wähle mich über Arcor ein.

KawaAndy
 
  • #4
Hallo,

habe das Problem dank eines anderen Forums lösen können. Lag am Antispam-Plugin der Norton Internet Security 2005.

Danke trotzdem für die Hilfe

KawaAndy
 
  • #5
Dies funktioniert aber nur wenn ich mein Handy (SDA music) angeschlossen habe.

Was ist den unter Outlook für eine Internetverbindung eingestellt, normal sendet Outlook immer über die Einstellung vom Internetexplorer.

Mfg. Walter

???
 
  • #6
Hallo Walter,

Wie schon gesagt, es liegt an dem Plugin von Norton.

Nachlesen kannst Du das unter Hallo L. vom Hocker,

Wie gesagt, es liegt an dem Plugin von Norton.

Nachlesen kannst Du das unter unter Punkt 13. Die Fehlerbehebung, wie beschrieben, steht unter Punkt 9.

Da muss man erstmal drauf kommen. War die ganze Zeit der Meinung, es liegt an ActiveSync. Hatte deshalb schon deinsalliert. Bin auch auf NIS gekommen und hatte Antispam und Office-Plugin deaktiviert. Keine Änderung. Deshalb habe ich den Fehler immer beim ActiveSync gesucht.

Achja, das Deaktivieren des Plugins unter Outlook funktioniert nur bei der aktuellen Sitzung. Beim Neustart von Outlook ist der Fehler wieder da. Es funktioniert z. Zt. wirklich nur mit umbenennen.

KawaAndyPunkt 13. Die Fehlerbehebung, wie beschrieben, steht unter Punkt 9.

Da muss man erstmal drauf kommen. War die ganze Zeit der Meinung, es liegt an ActiveSync. Hatte deshalb schon deinsalliert. Bin auch auf NIS gekommen und hatte Antispam und Office-Plugin deaktiviert. Keine Änderung. Deshalb habe ich den Fehler immer beim ActiveSync gesucht.

Achja, das Deaktivieren des Plugins unter Outlook funktioniert nur bei der aktuellen Sitzung. Beim Neustart von Outlook ist der Fehler wieder da. Es funktioniert z. Zt. wirklich nur mit umbenennen.

KawaAndy
 
  • #7
 
Thema:

Riesenproblem mit Outlook und ActiveSync

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben