Riesenproblem XP und Benutzerkonto

Dieses Thema Riesenproblem XP und Benutzerkonto im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von loyo, 12. Jan. 2003.

Thema: Riesenproblem XP und Benutzerkonto Hi, ich hab ein riesiges Problem mit XP. Ich habe, ausgehend von meinem Administratorkonto, ein neues...

  1. Hi,
    ich hab ein riesiges Problem mit XP.
    Ich habe, ausgehend von meinem Administratorkonto, ein neues Benutzerkonto erstellt. Leider erscheint das alte Konto überhaupt nicht mehr, sondern nur das neue mitsamt nacktem Desktop.
    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich den alten Zustand wieder bekomme?
    Ist superwichtig für mich.

    Danke und Gruß,
    Loyo
     
  2. Hallo

    Warum benutzt du nicht die Systemwiederherstellung
    um deine Änderung rückgängig zu machen?
    Programme/Zubehör/Systemprogramme


    Gruss Andreas M.
     
  3. Danke für den Tip.
    Aber das funktioniert leider nicht, da immer die Meldung nach der Wiederherstellung kommt, dass an dem Computer nichts verändert wurde.
    Ich habe den Wiederherstellungspunkt von gestern genommen.
    Anscheinend wird von XP eine Erstellung eines Benutzerkontos nicht als Änderung verstanden.

    Bei jedem Neustart erscheint nur noch das neue Konto, mein altes Admin-Konto ist wie vom Erdboden verschluckt.

    Gruß,
    Loyo
     
  4. Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden:
    Ich hab das neue Konto unter Systemsteuerung - Verwaltung gelöscht.
    Jetzt erscheint wieder mein altes Benutzerkonto.

    Gruß,
    Loyo
     
  5. Hallo!

    Hier des Rätselslösung! Der Systemaccount Administrator verschwindet bei der Anmeldung, sobald ein anderer Account eingerichtet wurde! Am besten ist, einen neuen Account anzulegen und diesem Adminrechte zu geben! Sollte man auf den Administrator benötigen, muß im abgesicherten Modus hochfahren (F8 während des Bootvorganges). MS geht davon aus, daß man nicht mit dem originären Adminaccount arbeiten sollte.

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen!

    Grüße

    Guschtl
     
  6. Hallöle.

    Ich hab letztens versucht den Startsound von Windows zu ändern. Musste eine mp3 datei erstmal in WAV umwandeln.

    Danach bin ich in "Systemsounds ändern" rein und wollte die WAV Datei als neuen Startsound nehmen. Einfügen und übernehmen klappte, doch leider spielt er es nicht ab. Entweder ist der Ton denn aus oder das Standart-Gepiepe läuft.

    Woran liegts?
     
  7. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  8. Moin Namensvetter :thumbsup:

    Klar, das hab ich probiert. Naja, bin kein Spezialist... also lass ich es lieber so wie es ist. Hab mir das durchgelesen (dein Link).

    Trotzdem danke.

    (Thema kann eigentlich geschlossen werden, vielleicht hat denn jemand mal eine Frage die hierher passt.)
     
  9. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  10. Ich lass es lieber :whistling:

    Zum rumspielen und eventuell kaputt machen hab ich ja den anderen PC wo Linux drauf ist 8) :D
     
Die Seite wird geladen...

Riesenproblem XP und Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Riesenproblem 32-Bit + 64-Bit zusammen installieren (Win7 + WinXP Prof) Windows 7 Forum 3. Apr. 2010
Riesenproblem: PC-System arbeitet im Zeitlupentempo Windows XP Forum 15. Jan. 2010
Riesenproblem -> GA X48 DQ6 funktioniert nicht mit Acronis True Image 11 Windows XP Forum 21. Juni 2008
Riesenproblem - Manche Inet seiten gehen manche nicht??????? Windows XP Forum 18. März 2008
!!!Riesenproblem mit SQL!!! Windows XP Forum 19. Jan. 2006