Riesige PowerPoint-Dateien

Dieses Thema Riesige PowerPoint-Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tommy-sulzbach, 14. März 2005.

Thema: Riesige PowerPoint-Dateien Hallo miteinander, die Ursachen für riesige PowerPoint-Grafiken sind klar: 1. Grafiken über Zwischenablage oder...

  1. Hallo miteinander,

    die Ursachen für riesige PowerPoint-Grafiken sind klar:
    1. Grafiken über Zwischenablage oder Drag and Drop eingefügt statt über Einfügen-Grafik aus Datei
    2. Grafiken in zu großer Auflösung bzw. Größe.

    Wurde dies beachtet, bleiben die PPT's schön klein.
    Was jedoch, wenn eine 80-seitige PPT 50 MB gross ist ?
    Gibt's eine Möglichkeit, anzuzeigen wo die MB's vergraben sind? In welcher Folie?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Ach ja, Powerpoint 97 SP2b
     
  2. Meines Wissens nicht.. Aber wahrscheinlich sind die Grafiken ja gar nicht in einer Folie vergraben, sondern auf alle gleichmäßig verteilt.. So war das bei mir mal.

    Teste doch mal folgendes:
    Die Hälfte aller Folien löschen, temporär speichern, Größe vergleichen.
    Gleich groß? Wenn nicht hat man einen Lösungsansatz: Größere Datei öffnen und Vorgang wiederholen.. So könnte man die Problemfolie eingrenzen.

    Aber ich hoffe jemand hat noch eine bessere Idee!

    PS: Wir haben die gleichmäßige Aufblähung in allen Bildern gelöst, indem wir jedes Bild kurz in einen Bildbetrachter geladen haben und neu in die Zwischenablage eingefügt und gespeichert.. Reduktion 80%  Ich versteh leider nicht warum.. Kann das irgendjemand erklären ;-) ?
    Powerpoint 2000 / Powerpoint 97
     
  3. @voxelman

    versuche mal, diese ppt.datei als html-version abzuspeichern. es kreiert sich dann ein unterordner, in welchem alle objekte abgespeichert werden. danach sollte es dir möglich sein (über die ansicht-auswahl miniaturansicht) die grösste (bild)-datei zu finden.

    (der tipp kommt nicht von mir, sondern carsten10, der mir netterweise aus der patsche geholfen hat mit einem ähnlichen probs, das ich in word hatte ;))
     
Die Seite wird geladen...

Riesige PowerPoint-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
$NtUninstal... riesige Menge an Dateien Windows XP Forum 19. Dez. 2010
riesiger mauscursor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2010
Outlook 2007 - riesiges problem Microsoft Office Suite 25. Okt. 2007
Fritz Box WLAN 3020 - riesiges Problem Hardware 11. Mai 2007
riesiges start-problem Windows XP Forum 4. Jan. 2006