Riesige PowerPoint-Dateien

  • #1
T

tommy-sulzbach

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

die Ursachen für riesige PowerPoint-Grafiken sind klar:
1. Grafiken über Zwischenablage oder Drag and Drop eingefügt statt über Einfügen-Grafik aus Datei
2. Grafiken in zu großer Auflösung bzw. Größe.

Wurde dies beachtet, bleiben die PPT's schön klein.
Was jedoch, wenn eine 80-seitige PPT 50 MB gross ist ?
Gibt's eine Möglichkeit, anzuzeigen wo die MB's vergraben sind? In welcher Folie?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ach ja, Powerpoint 97 SP2b
 
  • #2
Meines Wissens nicht.. Aber wahrscheinlich sind die Grafiken ja gar nicht in einer Folie vergraben, sondern auf alle gleichmäßig verteilt.. So war das bei mir mal.

Teste doch mal folgendes:
Die Hälfte aller Folien löschen, temporär speichern, Größe vergleichen.
Gleich groß? Wenn nicht hat man einen Lösungsansatz: Größere Datei öffnen und Vorgang wiederholen.. So könnte man die Problemfolie eingrenzen.

Aber ich hoffe jemand hat noch eine bessere Idee!

PS: Wir haben die gleichmäßige Aufblähung in allen Bildern gelöst, indem wir jedes Bild kurz in einen Bildbetrachter geladen haben und neu in die Zwischenablage eingefügt und gespeichert.. Reduktion 80%  Ich versteh leider nicht warum.. Kann das irgendjemand erklären ;-) ?
Powerpoint 2000 / Powerpoint 97
 
  • #3
@voxelman

versuche mal, diese ppt.datei als html-version abzuspeichern. es kreiert sich dann ein unterordner, in welchem alle objekte abgespeichert werden. danach sollte es dir möglich sein (über die ansicht-auswahl miniaturansicht) die grösste (bild)-datei zu finden.

(der tipp kommt nicht von mir, sondern carsten10, der mir netterweise aus der patsche geholfen hat mit einem ähnlichen probs, das ich in word hatte ;))
 
Thema:

Riesige PowerPoint-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben