Riesiges Problem mit XP!

  • #1
G

Gironymus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

vor einigen Tage ist mir Nachts mal aufgefallen das der Speicherplatz einer Partition nicht größer wurde obwohl ich dort was ausgeschnitten und verschoben hatte. Dachte da aber noch das ich zu voll bin. :D

Leider hab ich es heute nochmals getestet und es stimmt. Egal ob ich lösche, verschiebe oder ausschneide, der Speicherplatz auf der Partition bleibt immer der gleiche. So als wenn die Datei weiterhin auf der Platte ist, XP diese aber nicht mehr anzeigt.

Wenn ich was auf die Partition kopiere verringert sich der Speicherplatz ganz normal.

Woran kann das liegen? Ich mein, wenn das so weitergeht muss ich mir jede Woche eine neue Festplatte kaufen. *g*

MfG
Giro
 
  • #2
Da fällt mir gerad noch ein, dass ich seit ein paar Tagen Norton Antivirus 2003 installiert habe.

Direkt nach der Installation hat sich der Papierkorb auch verändert und heisst jetzt Norton Protected Recycle bin. Ich geh dennoch immer auf Papierkorb leeren.

Kann es vielleicht sein, dass Norton damit irgendwas zu tun hat?

MfG
Giro
 
  • #3
Sorry, hat sich erledigt.

Es war tatsächlich Norton Antivirus. Klickt man auf den neuen Papierkorb mit der rechten Maustaste erscheint die Option Empty Norton Protected Files. Wählt man diese aus werden alle Files gelöscht die eigentlich schon längst weg sein sollten.

In den Optionen von Norton steht drin, dass alle Files 7 Tage lang noch gespeichert werden. Mittlerweile waren es an die 2000 Dateien. Zum Glück kann man diesen Mist auch abstellen.

Bis dann

MfG
Giro
 
  • #4
Hier könnt ihr mal einen Screenshot vom Leistungsindex machen und auch von den Systeminfos
Hier mal meine Bilder: (Tja die Festplatte is nicht so gut aber der Rest ist ganz gut. Die Festplatte is ja nicht soooooo wichtig)

Edit: Wär gut wenn ihr noch mal den Durchschnitt ausrechnen würdet so kann man sich alles besser vorstellen (für dumme: alle werte plus nehmen und dann geteilt durch 5)
Und rundet das dann auf eine stelle nach dem komma auf
So kann man sich das System besser vorstellen. Bei mir ist der durchschnitt 6,5
 

Anhänge

  • System.PNG
    System.PNG
    242,4 KB · Aufrufe: 147
  • Leistungsindex.PNG
    Leistungsindex.PNG
    240,1 KB · Aufrufe: 154
  • #5
ICh hab win7 Ultimate x64 und so sieht es bei mir aus:
Anhang anzeigen 1708
Durchschnitt demnach: 5,72

Bin aber gerade dabei mir einen neuen PC zu erstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 84
  • #6
Meine werte sind ja komplett im A**** 8|
Arbeitsspeicher und Graffikarten Berwertung versteh ich echt nicht
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    148,8 KB · Aufrufe: 79
  • #7
Meine Festplattte ist zu langsam D : Der Rest ganz okee.

Durchschnitt: 7,22

Anhang anzeigen 1710
 

Anhänge

  • leistungsbewertung.JPG
    leistungsbewertung.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 84
  • #8
Mein System ist ganz ok :D

Durchschnitt 6,82 :)


PS: Ich denke man bekommt mehr Punkte für die Festplatte, wenn man ne SSD hat ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 54
  • #9
@msfan

Denk ich auch so, aber naja ein bisschen teuer :D
 
  • #10
Sagt mal wieviel hat euer PC ungefähr gekostet?
Meiner war echt Billig also von Preis leistungsverhältnis echt gut leistet gute arbeit für den preis
Preis: ca 250€
 
  • #11
CPU: 160, Motherboard 100, Ram 100 (war noch ein Schnäppchen), Grafikkarte 300, Festplatte 50, DVD Brenner 25, Netzteil 65,Netzwerkkarte 25, Gehäuse 50.
=850, aber selbst gebaut.
Die Kabelbinder rechne ich jetzt mal nicht ein xD
 
  • #12
Mainboard ca 65 Euro Graffikarte 140 Eruo Festplatte 50 Euro Ram 100 Euro Gehäuse 35 Euro 3x Rote Lüfter je 10 Euro(30 Euro) LüfterSteuerung 30 Euro CPU Kühler 15 Euro und Prozessor 60 Euro Netzteil ca 75 Euro = 600 Euro PC selbst gebaut :) Werde aber mindesten noch 100-200 Euro investieren ^^
 
  • #13
Ich hab mir den PC Zusammenbauenlassen und hab 450€ dafür bezahlt... Der Preis der Einzelteile? Keine Ahnung
 
Thema:

Riesiges Problem mit XP!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben