Riesiges Problem mit XP!

Dieses Thema Riesiges Problem mit XP! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gironymus, 1. Dez. 2002.

Thema: Riesiges Problem mit XP! Hi Leute, vor einigen Tage ist mir Nachts mal aufgefallen das der Speicherplatz einer Partition nicht größer wurde...

  1. Hi Leute,

    vor einigen Tage ist mir Nachts mal aufgefallen das der Speicherplatz einer Partition nicht größer wurde obwohl ich dort was ausgeschnitten und verschoben hatte. Dachte da aber noch das ich zu voll bin. :D

    Leider hab ich es heute nochmals getestet und es stimmt. Egal ob ich lösche, verschiebe oder ausschneide, der Speicherplatz auf der Partition bleibt immer der gleiche. So als wenn die Datei weiterhin auf der Platte ist, XP diese aber nicht mehr anzeigt.

    Wenn ich was auf die Partition kopiere verringert sich der Speicherplatz ganz normal.

    Woran kann das liegen? Ich mein, wenn das so weitergeht muss ich mir jede Woche eine neue Festplatte kaufen. *g*

    MfG
    Giro
     
  2. Da fällt mir gerad noch ein, dass ich seit ein paar Tagen Norton Antivirus 2003 installiert habe.

    Direkt nach der Installation hat sich der Papierkorb auch verändert und heisst jetzt Norton Protected Recycle bin. Ich geh dennoch immer auf Papierkorb leeren.

    Kann es vielleicht sein, dass Norton damit irgendwas zu tun hat?

    MfG
    Giro
     
  3. Sorry, hat sich erledigt.

    Es war tatsächlich Norton Antivirus. Klickt man auf den neuen Papierkorb mit der rechten Maustaste erscheint die Option Empty Norton Protected Files. Wählt man diese aus werden alle Files gelöscht die eigentlich schon längst weg sein sollten.

    In den Optionen von Norton steht drin, dass alle Files 7 Tage lang noch gespeichert werden. Mittlerweile waren es an die 2000 Dateien. Zum Glück kann man diesen Mist auch abstellen.

    Bis dann

    MfG
    Giro
     
  4. Hier könnt ihr mal einen Screenshot vom Leistungsindex machen und auch von den Systeminfos
    Hier mal meine Bilder: (Tja die Festplatte is nicht so gut aber der Rest ist ganz gut. Die Festplatte is ja nicht soooooo wichtig)

    Edit: Wär gut wenn ihr noch mal den Durchschnitt ausrechnen würdet so kann man sich alles besser vorstellen (für dumme: alle werte plus nehmen und dann geteilt durch 5)
    Und rundet das dann auf eine stelle nach dem komma auf
    So kann man sich das System besser vorstellen. Bei mir ist der durchschnitt 6,5
     

    Anhänge:

  5. ICh hab win7 Ultimate x64 und so sieht es bei mir aus:
    Den Anhang 1708 betrachten
    Durchschnitt demnach: 5,72

    Bin aber gerade dabei mir einen neuen PC zu erstellen.
     

    Anhänge:

  6. Meine werte sind ja komplett im A**** 8|
    Arbeitsspeicher und Graffikarten Berwertung versteh ich echt nicht
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      148,8 KB
      Aufrufe:
      79
  7. Anhänge:

  8. Mein System ist ganz ok :D

    Durchschnitt 6,82 :)


    PS: Ich denke man bekommt mehr Punkte für die Festplatte, wenn man ne SSD hat ;)
     

    Anhänge:

  9. @msfan

    Denk ich auch so, aber naja ein bisschen teuer :D
     
  10. Sagt mal wieviel hat euer PC ungefähr gekostet?
    Meiner war echt Billig also von Preis leistungsverhältnis echt gut leistet gute arbeit für den preis
    Preis: ca 250€
     
Die Seite wird geladen...

Riesiges Problem mit XP! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007 - riesiges problem Microsoft Office Suite 25. Okt. 2007
Fritz Box WLAN 3020 - riesiges Problem Hardware 11. Mai 2007
riesiges start-problem Windows XP Forum 4. Jan. 2006
Riesiges Power Point Problem Microsoft Office Suite 27. Feb. 2005
Riesiges Problem Windows XP Forum 29. Juli 2004