riesiges start-problem

  • #1
W

Womba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab ein gewatiges Problem beim booten: Mein Rechner bootet genau bis zum Windows-Logo... dann bleibt der Balken hängen und aus is es! Abgesicherter Modus funktioniert noch.
Antivir hat im abgesicherten nichts gefunden und hijackthis auch nicht.
Habt ihr ne Idee?

Lg

Womba
 
  • #3
Sorry, Ich hoff des is besser so:

Mainboard: Micro-Star, MS 70 46
CPU: Intel Pentium 4 HT
GraKa: Sapphire Radeon X300 SE

Wie gesagt, ich hab antivir und hijackthis versucht (im abgesicherten) und die Systemwiederherstellung... aber die will im abgesicherten nicht
 
  • #4
Hast Du vorher irgendwelche Treiber aktualisiert, oder Software installiert?

Gruß

McFly
 
  • #5
Nein, eben nicht (zumindest nicht bewusst) Ich hab weder was installiert oder aktualisiert noch was gelöscht
 
  • #6
Anderweitige automatische Updates kann man dann wohl auch ausschließen.

Womba schrieb:
(zumindest nicht bewusst)
ist immer eine heikle Aussage  ;)

Schonmal die Wiederherstellungskonsole probiert?

Hast Du irgendwelche speziellen USB Geräte an deinem Rechner?
 
  • #7
McFly282 schrieb:
Womba schrieb:
(zumindest nicht bewusst)
ist immer eine heikle Aussage ;)

aber ne ehrliche!!!

USB: D-Link-WLAN-Stick
1GB Memorystick
Maus und Tastatur gehen über USB
IPod (der war aber in den letzten Tagen nicht dran)
Handheld (--)

Systemwiederherstellung will nicht im abgesicherten Modus... nur im normalen. Oder meinst du was anderes?
 
  • #8
Du kannst sonst auch über die XP CD booten und so zur Reparaturfunktion kommen mit Taste R

Bzw. hast du noch die Option Letzte funktionierende Version anstelle abgesicherter Modus?

Hast Du schonmal die unnötigen USB Geräte entfernt?

Alternativ vielleicht mal nicht alle Treiber beim booten mithochladen lassen.
 
  • #9
letzte funktionierende Version geht nicht... :(

USB versuch ich grad

die reparaturfunktion hilft mir nichts, weil ich mit dem befehlen nicht umgehen kann

wie mach ich des mit den treibern?
 
  • #10
USB hilft nichts
 
  • #11
die reparaturfunktion hilft mir nichts, weil ich mit dem befehlen nicht umgehen kann
Nicht gleich bei dem ersten Angebot einer Reparatur reagieren. Lass das Setup (von der XP-CD) noch etwas weiter laufen. Irgendwann kommt eine Meldung dass es eine bereits installierte Windows-Version gefunden hat und dann die Abfrage ob du diese reparieren oder stattdessen nochmal Windows installieren willst. Hier musst du dann das angebotene R drücken. Jetzt wird dein Windows repariert. Was in der Regel aber fast genauso lange dauert, wir eine Neuinstallation. Allerdings bleiben bei dieser Reparatur deine Einstellungen und Daten erhalten. Du musst danach nur die Patches, Bugfixes und Updates erneut installieren, die du vor der Reparatur installiert hattest.
 
  • #12
habs gefunden...läuft.

Ich hoff, des funktioniert!

Danke!!!!!!!
 
  • #13
Super, aber würdest du uns trotzdem an deiner Lösung teilhaben lassen ?
Könnte ja sein das irgendwann noch jemand so ein Problem hat und er/sie dann froh ist, wenn man helfen kann.
 
  • #14
logisch
 
  • #15
läuft wieder!!!!!!!!!!!! :D

Danke!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß aber immer no net, worans lag.
 
Thema:

riesiges start-problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben