riprep image

  • #1
S

scooby2586

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So ich hab auf nem windows server 2003 ris installiert.
und ich hab dann von nem fertig installierten pc ein riprep image auf den server gespielt wenn ich mit diesem pc nun ris starte kommt nach dem login die auswahl ob ich das riprep image installieren möchte oder eines was ich vor kurzem gemacht hab, das war ne standardinstallation von win XP!schön und gut..so solls ja auch sein!
wenn ich aber nen anderen pc nehme installiert er automatisch nur die standard winXP installation vom server und ich kann nicht auswählen
muss ich noch irgendetwas ändern???

mfg s. :D
 
  • #2
Check mal die Berechtigungen auf den beiden Verzeichnissen. Wenn er eines nicht sehen darf nimmt er automatisch das was übrig bleibt ...

gruß
 
  • #3
Gleiche Hardware ? Wohl nicht... Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Sobald ich andere Hardware genommen habe, war das Image nicht mehr verfügbar. Liegt vielleicht am Chipsatz - vielleicht aber auch nicht...
Ich für meinen Teil habe mir dann auch nicht mehr die großen Gedanken drum gemacht. Eine vollautomatische Betriebssysteminstallation mit Anpassungen kriegt man auch so hin. Das dauert dann zwar länger, als das Image zurückzuspielen, aber Zeit spielt ja normalerweise kaum die Rolle, solange das alles ohne Benutzereingriff funktioniert.
 
Thema:

riprep image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben