RIS Image per riprep!

Dieses Thema RIS Image per riprep! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Sankekur, 12. Juni 2004.

Thema: RIS Image per riprep! Hallo Ich schaue mir gerade den RIS Dienst etwas genauer an da einen Ris Server sehr geeignet währe für unser...

  1. Hallo

    Ich schaue mir gerade den RIS Dienst etwas genauer an da einen Ris Server sehr geeignet währe für unser Projektauftrag.

    Nun habe ich (Auf einem Win 2k3 Server) den Ris Dienst Installiert konfiguriert etc.

    Der Dienst und das erste Standart Image von der XP CD funktionieren bestens und der Server meldet bei sämtlichen Tests 0 Fehler.

    Nun wollte ich aber um einen Perfekten Client zu haben ein Image per Riprep aufspielen.

    Das einzige nur immer beim ausführen der riprep exe und der Wahl des Ris Servers auf den es gespielt werden soll kommt die Fehlermeldung das das cd basierende Image nicht mit dem CLient übereinstimmt und man solle einen anderen Ris Server wählen oder das entsprechend anpassen.

    Etwas verwundert hat mich das ich mit der selben CD wo das standart Image etc erstell wurde auch der (perfekte Testclient) aufgesetzt wurde. Ich frag mich jetzt somit an was liegt das?

    Liegt es daran das man bei der Konfiguration seines Testclients keine Updates saugen darf (damit nichts an der Ursprünglichen version (siehe CD) verändert wird? Ich nehme nicht an oder weil dann währe es ja nicht mehr ein Perfekt eingerichtetes Image...

    Fals mir dazu wer helfen kann währe ich sehr Dankbar

    MFG Sankekur
     
  2. hmm bevor meine Frage wieder Komplett untergeht .... :(

    Hat Hier echt keiner eine Idee zu diesem Problem?


    MFG Sankekur
     
  3. Hallo

    Ist zwar schon lange her das ich mir Ris beschäftigt habe, aber meines wissens nach muss das mit RIPrep erstellte image das gleiche SP Level haben wie das Image das von CD gemacht wurde.
    Mittlerweile gibt es ja denn SUS Server für UPdates und Patches.

    Nur ein Tip am rande bei einer Image erstelleung per RIPREP gibt es probleme bei Partitionierten Festplatten(aus erfahrung)

    Hoffe konnte helfen.


    Gruss

    edit: vielleicht da findest mehr infos
    http://www.microsoft.com/windows2000/docs/RemOSAdmin.doc
     
  4. Hi

    Danke erstmal für deine Antwort :)

    Ich werde es nun mal ohne Updates versuchen. Klar gibt es den SUS auch noch ich wollte eben nur verhindern das diese 100erte von Updates noch extra so rüber gespielt werden müssen :)

    Aber ich schaue mal wies dann geht wenn es wenigstens mit den programmen etc geht wär das ja nicht das grösste Problem.

    ths nochmals

    MFG Sankekur
     
  5. Hallo,

    mit Riprep kannst du zwar jedes Programm installieren und dieses nachher im fertigen image verteilen, allerdings sobald du Windows Patche einspielst funktioniert dies nicht mehr.
    Das gleiche Problem gibts beim versuch eine Windows Partion mit Windows CD zu richten, wenn Updates drin sind wird diese Funktion nicht mehr angeboten.

    Allerdings gibts von MS abhilfe in dem man die Packs in die Installtion einbaut und sich eine neue CD brennt. Leider habe ich dies selber noch nicht ausprobiert.

    Mfg

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

RIS Image per riprep! - Ähnliche Themen

Forum Datum
riprep image Windows XP Forum 18. Aug. 2005
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015