RIS: Images fehlen in der Auswahl

  • #1
M

mr.green

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Für die Musterinstallation eines Clients möchte ich das CD-Image via RIS installieren. Genau diese Images (eingelesene CDs) fehlen allerdings in der Übersicht der installierbaren Abbilder im blauen RIS-Screen, - die riprep-Images werden angezeigt.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Ach ja, es handelt sich um Windows 2000, d.h. eine Schaltfläche Berechtigungen gibts in den Eigenschaften der Abbilder nicht. Und die NTFS-Berechtigungen auf die Verzeichnisse und die .sif-Dateien sollten soweit eigentlich auch stimmen.
 
  • #2
Okay, bin durch Zufall jetzt doch auf den Grund des Problems gekommen: Ich hatte mehr als 12 Images und bei RIS-Auswahl werden scheinbar maximal 12 Abbilder angezeigt.

Wie schafft Ihrs denn, auf weniger als 12 Abbilder zu kommen? Also ich habe pro Hardwarekonfiguration (und davon sinds mittlerweile 6 von Dell und 1 von FSC) mehrere Images für unterschiedliche Benutzergruppen (z.B. ohne / mit Office). Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, die Images mehrerer Hardwarekompositionen zu einer zusammenzufassen oder das ganze anderweitig auf weniger Images zu komprimieren? Oder hab ich einfach ne Möglichkeit übersehen, mehr als 12 Images zur Auswahl zu bekommen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht auch mit nem Link zu ner entsprechenden Doku.
 
  • #3
hmm ich weis das man in der menu liste nicht so viele images haben muss.
du kannst ja vom netzwerk booten und dort nur die nic driver haben und danach auf eine festplatte zugreifen mit X images dort
MFG
 
Thema:

RIS: Images fehlen in der Auswahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben