RIS Installationsproblem

  • #1
T

Tomy Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir setzen RIS auf einem WINDOWS 2003 Server ein um diverse PC's in die Domäne mit einzubinden.

Auf allen PC's sind die Netzwerkkarten Onboard.
Einge davon haben eine SIS 900, andere eine Marvel Yurok 88E8053 und andere eine D-LINKDFE 530 TX.
Die entsprechenden Treiber habe ich in das RIS Image eingebunden und die RISTNDRD.SIF entsprechend eingetragen.
Hierbei habe ich bei eingen PC's Probleme die sich wie folgt darstellen:

1.
Die PC's booten per LAN, bekommen eine DHCP Adresse vom Server und fangen auch entsprechend an das WINDOWS 2000 Image zu installieren.
Soweit klappt dies auch einwandfrei, nur nach der entsprechenden Installation fehlen mir alle Treiber die ich im RIS Image mit eingepfelgt habe.
Sprich ein Blick in den Gerätemanager zeigt mir das die Treiber der Netzwerkkarte nicht installiert sind.

2.
Bei den NVIDIA Grafikkarten bekomme ich vor der Installation von WIN 2000 die Meldung das ein Fehler in der INF DATEI in Zeile 24 vorliegt.
Die Zeile 24 ist allerdings nur eine Umbruchzeile, also hat keinen Inhalt.
entferne ich den entsprechenden Pfad zu den Grafikkarten Treibern in der RISTNDRD.SIF läuft alles normal durch, allerdings tritt trotzdem das Problem der fehlenden Netzwerkkarten-Treiber auf.

3.
Bei der Installation wird mir nicht angezeigt nachgefragt welchen Hostname der PC haben soll, sowie in welche OU ich diesen einbinden möchte.
Auch die Abfrage der Partitionierung fehlt.

Bezüglich Frage Eins stehe ich etwas auf dem Schlauch, denn die Treiber habe ich ja mit eingebunden, sind also in den entsprechenden Verzeichnissen enthalten.

Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe und wie ich bezüglich Punkt 3 diese Abfragen bekomme ???
 
Thema:

RIS Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben