Rj45 Netzwerk

Dieses Thema Rj45 Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bobi, 3. Aug. 2005.

Thema: Rj45 Netzwerk Hallo Ich habe mir ein Rj45 Kabel gekauft und damit mein Laptop mitm Pc verbunden. Irgendwie komme ich jetzt nicht...

  1. Hallo

    Ich habe mir ein Rj45 Kabel gekauft und damit mein Laptop mitm Pc verbunden. Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter weil aufm Laptop Win Xp drauf ist und auf dem PC WIN 2000. Ich möchte, dass der Pc (der Internet hat) dem Laptop Dateien und Internet Zugriff bereit stellt.
    Wie bekomme ich das am besten hin?
    Ich habe versucht beim Pc unter Systemsteuerung/Netzwer und Dfü Verbindungen/Neue verbindung erstellen eine verbindung zu erstellen aber irgendwie klappt das nicht

    wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Schöne Grüße
     
  2. Da steht soweit ich sehe, wie man einen win 2000 Pc in ein schon vorhandenes Netzwerk einbindet. Leider habe ich noch keines.

    Was noch ungewöhnlich ist: Ich habe das Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen da es schon einen Stecker gab.....macht das einen Unterschied??

    Beim Laptop gibt es eine Lan verbindung bei der aber steht, dass kein Netzwerk kabel verbunden ist (obwohl ich alles angesteckt habe)

    Keine Ahnung was zu tun ist!!!!

    Schöne Grüße
     
  3. Hast du ein CrossOver-Kabel oder ein normales Patchkabel dir geholt.

    Wenn Patchkabel dann klappt es nicht. Für direktverbindungen brauchst du crossover
    bei deiner inetrverbidnung am Winxp rechner kannste freigeben ob andere im netzwerk die auch benutzen können
     
  4. Crossover ist es

    Irgendwie ist aber beim Laptop (SONY) Lan nicht verfügbar....Netzwerkkabel wurde entfernt
     
  5. was steht beim winxp rechner

    ist der netzwerkadapter beim winxcp rechner aktiviert wurden?
     
  6. Puh keine ahnung....habe den laptop erst seit 2 tagen......wo kann ich das einstellen?

    Es ist bei netzwerkverbindungen ein lan netzwerk Icon mit nem roten X drinnen und es steht netzwerkkabel urde entfernt
     
  7. adapter passt.

    Ich hab grade bei Verbindungen gesehen, dass es neben Lan noch eine 1934 verbindung gibt die offensichtlich verbunden ist.....was ich damit machen kann weiß ich nicht
     
  8. Computer sind schon komische Dinger........jetzt aufeinmal ist Lan verbindung doch da .
    Absolut keine ahnung was los was.

    Okey.......wie muss ich jetzt dann vorgehen um vom Xp Rechner eine Verbindung zum k zu bekommen?

    Greets
     
  9. Servuz

    Nur zu deiner Information die 1394 Verbindung ist die Firewireschnittstelle deines Laptops. An diese kann man z.B. ext. Festplatten, TV Karten etc.. anschliessen.

    Chiao :)
     
Die Seite wird geladen...

Rj45 Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kabelbelegung von RJ45-Netzwerksteckern Windows XP Forum 29. Nov. 2003
Woher bekomme ich einen RJ45 - seriell Adapter? Windows XP Forum 27. Feb. 2006
RJ45 Kabel ohne Groundsignal? Windows XP Forum 6. Dez. 2005
RJ45 ??? Hardware 29. Juli 2005
RJ45 Stecker korrekt belegen Windows XP Forum 7. Mai 2005