Rj45 Netzwerk

  • #1
B

bobi

Guest
Hallo

Ich habe mir ein Rj45 Kabel gekauft und damit mein Laptop mitm Pc verbunden. Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter weil aufm Laptop Win Xp drauf ist und auf dem PC WIN 2000. Ich möchte, dass der Pc (der Internet hat) dem Laptop Dateien und Internet Zugriff bereit stellt.
Wie bekomme ich das am besten hin?
Ich habe versucht beim Pc unter Systemsteuerung/Netzwer und Dfü Verbindungen/Neue verbindung erstellen eine verbindung zu erstellen aber irgendwie klappt das nicht

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Schöne Grüße
 
  • #3
Da steht soweit ich sehe, wie man einen win 2000 Pc in ein schon vorhandenes Netzwerk einbindet. Leider habe ich noch keines.

Was noch ungewöhnlich ist: Ich habe das Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen da es schon einen Stecker gab.....macht das einen Unterschied??

Beim Laptop gibt es eine Lan verbindung bei der aber steht, dass kein Netzwerk kabel verbunden ist (obwohl ich alles angesteckt habe)

Keine Ahnung was zu tun ist!!!!

Schöne Grüße
 
  • #4
Hast du ein CrossOver-Kabel oder ein normales Patchkabel dir geholt.

Wenn Patchkabel dann klappt es nicht. Für direktverbindungen brauchst du crossover
bei deiner inetrverbidnung am Winxp rechner kannste freigeben ob andere im netzwerk die auch benutzen können
 
  • #5
Crossover ist es

Irgendwie ist aber beim Laptop (SONY) Lan nicht verfügbar....Netzwerkkabel wurde entfernt
 
  • #6
was steht beim winxp rechner

ist der netzwerkadapter beim winxcp rechner aktiviert wurden?
 
  • #7
Puh keine ahnung....habe den laptop erst seit 2 tagen......wo kann ich das einstellen?

Es ist bei netzwerkverbindungen ein lan netzwerk Icon mit nem roten X drinnen und es steht netzwerkkabel urde entfernt
 
  • #8
adapter passt.

Ich hab grade bei Verbindungen gesehen, dass es neben Lan noch eine 1934 verbindung gibt die offensichtlich verbunden ist.....was ich damit machen kann weiß ich nicht
 
  • #9
Computer sind schon komische Dinger........jetzt aufeinmal ist Lan verbindung doch da .
Absolut keine ahnung was los was.

Okey.......wie muss ich jetzt dann vorgehen um vom Xp Rechner eine Verbindung zum k zu bekommen?

Greets
 
  • #10
Servuz

Nur zu deiner Information die 1394 Verbindung ist die Firewireschnittstelle deines Laptops. An diese kann man z.B. ext. Festplatten, TV Karten etc.. anschliessen.

Chiao :)
 
  • #11
Ich kann ansonsten nur nochmal auf den Link weiter oben von RavensMetaller verweisen. Unter der Adresse findest du ALLE Informationen über ein Netzwerk. Sei es direkt über ein CrossOver-Kabel wie in deinem Fall wie auch über andere Möglichkeiten und wie du alles konfigurieren musst.
Ein bischen suchen auf der Seite ist natürlich unumgänglich, aber ich bin mir sicher, dass du es finden wirst..... ::)

Gruß
Elchi
 
Thema:

Rj45 Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben